Produkte
Startseite /

Optical compoments

/

optische Prismen

/Eckwürfel-Retroreflektorprismen n-bk7

Eckwürfel-Retroreflektorprismen n-bk7

Eckwürfelprisma auch Retroreflektor genannt. es hat drei senkrecht zueinander stehende Flächen und eine hypotenuse Fläche. Durch die Hypotenuse eintretendes Licht wird von jeder der drei Oberflächen der Reihe nach reflektiert und tritt unabhängig von der Ausrichtung des einfallenden Strahls parallel zum eintretenden Strahl durch die Hypotenusenfläche aus. Aufgrund seiner besonderen Leistung wird es häufig zur Entfernungsmessung, optischen Signalverarbeitung und zum Lasern eingesetzt.
  • Produktherkunft:

    China
  • Hafen:

    Fuzhou China
  • Vorlaufzeit:

    4 working weeks
  • Zahlung:

    T/T Payment, Western Union
Anfrage jetzt
  • Beschreibung

1. Was ist ein Würfelecken-Prisma?

Das Würfeleckenprisma hat drei zueinander senkrechte Flächen und eine hypotenuse Fläche. es arbeitet nach dem Prinzip der Totalreflexion (tir). Ein Strahl, der in die effektive Apertur eintritt, wird von den drei Dachflächen reflektiert und tritt parallel zu sich selbst aus der Eintritts- / Austrittsfläche aus. Diese Eigenschaft ist unabhängig von der Richtung des Rückstrahlers, innerhalb der Grenzen des Akzeptanzwinkels. Für Anwendungen, bei denen entweder der Akzeptanzwinkel für Reifen überschritten wird oder die reflektierenden Oberflächen nicht ausreichend sauber gehalten werden können, kann eine Metall- oder dielektrische Beschichtung auf die reflektierenden Oberflächen aufgebracht werden.

2. Mit welchen Materialien kann die Uni-Optik ein Eckprisma würfeln?

n-bk7 Glas, Quarzglas oder andere optische Gläser.

3. Was ist die Standardfertigungsfähigkeit von uni optics und die Obergrenze für rechtwinkliges Prisma?


corner cube prisms corner cube prisms



Spezifikationen

Standardfähigkeit

Obergrenze

Maßtoleranz

+ 0 / -0,2 mm

+ 0 / -0,05 mm

klare Blende

& gt; 80%

& gt; 85%

Winkeltoleranz (180 °)

+/- 30 ’’

+/- 1 ’’

Ebenheit

λ/4@632.8nm

λ/8@632.8nm

Oberflächenqualität

60-40

10-5



4. was ist die typische Größe?


Durchmesser (mm)

Höhe (mm)

Abweichung (180 °)

Φ4

3.0

3 "-10"

Φ8

8.0

3 "-10"

10

7.5

3 "-10"

12,7

10.2

3 "-10"

15,0

11.4

3 "-10"

25,4

19.1

3 "-10"

38,1

29.2

3 "-10"

42

34.9

3 "-10"

.50

37.5

3 "-10"

50,8

38.1

3 "-10"

62,23

47.9

3 "-10"

62,5

48,0

3 "-10"

64

48,0

3 "-10"

65

39.1

3 "-10"

Φ70

50,0

3 "-10"

72,52

52.3

3 "-10"





eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
verwandte Produkte
bk rechtwinklige prismen mit ar beschichtung
bbar beschichtete Hypotenuse-Winkelprismen
rechtwinklige Prismen werden normalerweise zum Biegen von Bildpfaden oder zum Umlenken von Licht um 90 ° verwendet. rechtwinklige Prismen sind Prismen mit einem Winkel von 90 °. rechtwinklige Prismen erzeugen in Abhängigkeit von der Ausrichtung des Prismas invertierte oder umgekehrte Bilder für Linkshänder. Die Verwendung von zwei rechtwinkligen Prismen zusammen ist ideal für Bild- oder Strahlversatzanwendungen. Diese Prismen werden auch als Bildreflexions- oder Reflexionsprismen bezeichnet.
hochpräzise Penta-Prismen
n-bk7-Penta-Prismen
Pentaprismen werden verwendet, um rechte Winkel in optischen Systemen zu definieren. Pentaprismen, die rechtshändige Bilder liefern, weisen eine Strahlabweichung von 90 ° auf. Pentaprismen sind fünfeckige Prismen, die von leichten Bewegungen nicht beeinflusst werden. uni optics bietet eine Vielzahl von Pentaprismen für eine optimale Leistung im ultravioletten (UV), sichtbaren oder infraroten (IR) Spektrum.
Strahlteiler-Penta-Prismen
mgf2-beschichteter Pentaprisma-Strahlteiler
Strahlteiler-Pentaprisma Durch Hinzufügen eines Keils und teilreflektierende Beschichtung auf einer der geneigten Oberflächen kann das Pentaprisma als Strahlteiler verwendet werden. Ein Transmissions- / Reflexionsverhältnis (t / r) von 50/50 oder andere Werte für das Strahlteiler-Pentaprisma sind auf Anfrage erhältlich.
Quarzglas keilt Prismen
n-bk7 und Quarzglas-Keilprismen
Das Keilprisma ist ein optisches Element mit ebenen geneigten Flächen, wobei die Flächen normalerweise in sehr kleinen Winkeln zueinander geneigt sind. es lenkt das Licht zu seinem dickeren Teil. Keilprismen können als isolierende Komponenten verwendet werden. Keile können auch verwendet werden, um eine kleine Abweichung zu erzeugen, die keine Rückkehr zur Quelle ermöglicht.
Taubenprismen und Dachprismen
BK7 und Quarzglas-Taubenprismen
erfunden von h.w. Taube, Taubenprismen sind auch bekannte Umkehrprismen. Wenn das Prisma um seine Längsachse gedreht wird, dreht sich das durch das Prisma betrachtete Bild mit der doppelten Prismadrehzahl. Dies ist eine ungewöhnliche und manchmal nützliche Eigenschaft für spezielle Anwendungen. Eintritts- und Austrittsfläche sind entspiegelt.
Dispersionsprismen
30 ° - 60 ° - 90 ° Littrow-Dispersionsprismen
Dispersionsprismen werden in Anwendungen verwendet, bei denen das einfallende Licht in seine Wellenlängenkomponenten zerlegt werden muss. Wenn beispielsweise weißes Licht in ein Dispersionsprisma eintritt, wird es in seine drei Komponenten unterteilt: Rot, Grün und Blau. Dispersionsprismen sind ideal für die Spektroskopie oder das Laser-Tuning.
bk7 anamorphotische Prismen
Hochleistungs-anamorphes Prisma
Die anamorphotischen Prismen werden paarweise verwendet, um die Größe des Eingangsstrahls entlang einer Achse zu vergrößern, während die andere Achse unverändert bleibt. Die elliptischen Laserdiodenstrahlen können nahezu kreisförmig übertragen werden.
Rhomboid-Prismen
Hochpräzises Rhomboid-Prisma
Die Rhomboid-Prisma-Anwendung für Rhomboid-Prisma steuert und lenkt den optischen Pfad, ohne ihn zu beeinflussen die Bildrichtung. Sie können verwendet werden, um eine optische Mittellinie für die Lichtstrahlfaltung und stereoskopisch zu verschieben Systeme unterschiedlicher Größe.
ir-Optikmaterial
Infrarotoptikmaterial

1. Germanium (ge)


Germanium (ge) ist das bevorzugte Linsen- und Fenstermaterial für Hochleistungs-Infrarot-Abbildungssysteme im Wellenlängenbereich von 8–12 μm. sein hoher Brechungsindex macht ihn wegen seiner minimalen Oberflächenkrümmung ideal für bildgebende Systeme mit geringer Leistung. Die chromatische Aberration ist gering, sodass häufig keine Korrektur erforderlich ist.


kristallographische Eigenschaften
Syngonie kubisch
Kristallform Poly- oder Einkristall
Gitterkonstante 5,66
Spaltbarkeit & lt; 111 & gt; nicht perfekt
Molekulargewicht 72,6
physikalische Eigenschaften
Dichte bei 20 ° C 5,33
Härte, Mohs 6.3
Dielektrizitätskonstante für 9,37 × 109 Hz bei 300 k 16.6
schmelzen 937
Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 293 k 59
Wärmeausdehnung 1 / k bei 298 k 6,1 × 10-6
spezifische Wärmekapazität, j / (kgk) bei 273-373 k 0,074
Bandlücke, ev 0,67
knoop Härte, kg / mm2 800
Elastizitätsmodul, gpa 102,66
Schubmodul, gpa 67.04
Kompressionsmodul, gpa 77,86
Debye-Temperatur, k 370
Poisson-Verhältnis 0,278
elastischer Koeffizient c11 = 129, c12 = 48,3, c44 = 67,1
scheinbare Elastizitätsgrenze 89,6 mpa (13000 psi)
chemische Eigenschaften
Löslichkeit in Wasser keiner
Löslichkeit in Säuren löslich
Molekulargewicht 72,59

2. Silizium (si)


Silizium (si) wird durch Czochralski-Ziehtechniken (cz) gezüchtet und enthält etwas Sauerstoff, der bei Czochralski eine Absorptionsbande verursacht Um dies zu vermeiden, kann das Material durch ein Float-Zone (FZ) -Verfahren hergestellt werden. Optisches Silizium ist im Allgemeinen leicht dotiert (5 bis 40 Ohm cm) für eine optimale Durchlässigkeit über 10 Mikrometer, und die Dotierung erfolgt üblicherweise mit Bor (p-Typ) und Phosphor (n-Typ). nach dem Dotieren hat Silizium ein weiteres Durchlassband: 30 bis 100 Mikrometer, das nur bei sehr hohem spezifischem Widerstand wirksam ist unkompensiertes Material.

cz-Silizium wird üblicherweise als Substratmaterial für Infrarotreflektoren und -fenster im Bereich von 1,5 bis 8 Mikron verwendet. das Ein starkes Absorptionsband bei 9 Mikrometern macht es für CO2-Laserübertragungsanwendungen ungeeignet, ist aber häufig wird wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit und geringen Dichte für Laserspiegel verwendet. Anwendung als Fenster, Linse im 1,5 - 8 um Region; spiegel für co2 laser- und spektrometeranwendungen.

kristallographische Eigenschaften
Syngonie kubisch
Gitterkonstante, a 5.43
physikalische Eigenschaften
Dichte 2,33 g / cm³
Härte, Mohs 7
Dielektrizitätskonstante für 9,37 x 109 Hz 13
Schmelzpunkt, оС 1414
Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 313 k 163
Wärmeausdehnung 1 / k bei 293 k 2,6 x 10 & supmin; & sup6;
spezifische Wärmekapazität, j / (kg ° C) 712.8
Bandlücke, ev 1.1
knoop Härte, kg / mm2 1100
Elastizitätsmodul, gpa 130,91
Schubmodul, gpan 79,92
Kompressionsmodul, gpa 101,97
Debye-Temperatur, k 640
Poisson-Verhältnis 0,28
chemische Eigenschaften
Löslichkeit in Wasser keiner
Molekulargewicht 28.09

3 、 zns Material:


zns multispektral unter starker Hitze und Druck werden Defekte innerhalb des Kristallgitters praktisch beseitigt, so dass a wasserklares Material mit minimaler Streuung und hohen Transmissionseigenschaften von 0,4 bis 12 Mikron. Dieses Material ist Besonders geeignet für leistungsstarke Systeme mit gemeinsamer Apertur, die über eine breite Wellenlänge arbeiten müssen Spektrum.

Spezifikationen:

Material: zns multispektral
Durchmessertoleranz: --------------------- +0,0, -0,1 mm
Dickentoleranz: -------------------- ± 0,1 mm
Freie Blende: ---------------------------- & gt; 85%
Parallelität: ----------------------------------- 3 Bogenminuten
oberflächenqualität: ---------------------------- 80-50 kratzen und graben
Wellenfrontverzerrung: -------------------- λ / 2 pro 25 mm @ 633 mm
Abschrägung: ------------------------------------- Schutz (& lt; 0,2 mm x 45 °)
Beschichtung: -------------------------------------- optional (unbeschichtet, ar Beschichtung, etc.)


4. Znse Material


znse ist ein bevorzugtes Material für Linsen, Fenster, Ausgangskoppler und Strahlaufweiter, da es im Infrarotbereich nur wenig absorbiert Wellenlängen und ihre sichtbare Transmission. Für Hochleistungsanwendungen ist es entscheidend, dass das Material Die interne Defektstruktur muss sorgfältig kontrolliert werden, und es muss eine Poliertechnologie mit minimalem Schaden eingesetzt werden Es werden optische Dünnfilmbeschichtungen höchster Qualität verwendet. Die Materialabsorption wird durch CO2-Laser-Vakuumkalorimetrie überprüft. Unsere Abteilung für Qualitätssicherung bietet auf Anfrage Tests und spezifische Optikzertifizierungen an.

znse ist nicht hygroskopisch und chemisch stabil, sofern es nicht mit starken Säuren behandelt wird. Es ist in den meisten Industriebereichen sicher zu verwenden Feld- und Laborumgebungen.



Optische Farbe ohne Glas
optisches Glas
Optisches Glas kann die Richtung des Lichts sowie die relative spektrale Verteilung von ultraviolettem, sichtbarem oder infrarotem Licht ändern. Optisches Glasmaterial ist der häufigste Typ, da es hervorragende optische Eigenschaften wie hohe Lichtdurchlässigkeit und Umweltstabilität aufweist.
Bandpassfilter mit montiertem Ring
Machine Vision Bandpassfilter

Ein Bandpassfilter ist ein Gerät, das Frequenzen innerhalb eines bestimmten Bereichs durchlässt und Frequenzen außerhalb dieses Bereichs zurückweist (abschwächt). Es wird zum selektiven Senden eines Teils des Spektrums verwendet, während alle anderen Wellenlängen zurückgewiesen werden.

bk rechtwinklige prismen mit ar beschichtung
bbar beschichtete Hypotenuse-Winkelprismen
rechtwinklige Prismen werden normalerweise zum Biegen von Bildpfaden oder zum Umlenken von Licht um 90 ° verwendet. rechtwinklige Prismen sind Prismen mit einem Winkel von 90 °. rechtwinklige Prismen erzeugen in Abhängigkeit von der Ausrichtung des Prismas invertierte oder umgekehrte Bilder für Linkshänder. Die Verwendung von zwei rechtwinkligen Prismen zusammen ist ideal für Bild- oder Strahlversatzanwendungen. Diese Prismen werden auch als Bildreflexions- oder Reflexionsprismen bezeichnet.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Products
Home /

Optical Prisms

/N-BK7 Corner Cube Retroreflectors Prisms

N-BK7 Corner Cube Retroreflectors Prisms

Corner Cube Prism also called  Retroreflector. It has three mutually perpendicular surfaces and a hypotenuse face. Light entering through the hypotenuse is reflected by each of the three surfaces in turn and will emerge through the hypotenuse face parallel to the entering beam regardless of the orientation of the incident beam. For its special performance, it is often used to the distance measurement, optical signal process and laser.
  • product origin:

    China
  • shipping port:

    Fuzhou China
  • lead time:

    4 working weeks
  • payment:

    T/T Payment, Western Union
Inquiry now
  • description

1. What is cube corner prism?

 

Cube corner prism has three mutually perpendicular surfaces and a hypotenuse face. It operates on the principle of total internal reflection (TIR).  A beam entering the effective aperture is reflected by the three roof surfaces and emerges from the entrance/exit surface parallel to itself. This property is independent of direction of the retro-reflector, within acceptance angle limitations. For applications in which either the acceptance angle for TIR is exceeded, or the reflecting surfaces can not be kept sufficiently clean for TIR, a metal or dielectric coating can be applied to the reflecting surfaces.

 

2. What kinds of materials can UNI Optics use to cube corner prism?

 

N-BK7 glass , UV Fused silica or other optical glasses.

 

3. What is UNI Optics standard manufacturing capability and top limit for right angle prism? 


corner cube prisms  corner cube prisms



Specifications

Standard capability

Top limit

Dimension Tolerance

+0/-0.2mm

+0/-0.05mm

Clear Aperture

>80%

>85%

Angle Tolerance (180°)

+/-30’’

+/-1’’

Flatness

λ/4@632.8nm

λ/8@632.8nm

Surface quality

60-40

10-5



4.What is the typical size? 


Diameter(mm)

Height(mm)

Deviation( 180°)

Φ4

3.0

3"-10"

Φ8

8.0

3"-10"

Φ10

7.5

3"-10"

Φ12.7

10.2

3"-10"

Φ15.0

11.4

3"-10"

Φ25.4

19.1

3"-10"

Φ38.1

29.2

3"-10"

Φ42

34.9

3"-10"

Φ50

37.5

3"-10"

Φ50.8

38.1

3"-10"

Φ62.23

47.9

3"-10"

Φ62.5

48.0

3"-10"

Φ64

48.0

3"-10"

Φ65

39.1

3"-10"

Φ70

50.0

3"-10"

Φ72.52

52.3

3"-10"





Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
Related Products
BK Right Angle Prisms with AR Coating
BBAR Coated Hypotenuse Right Angle Prisms
Right Angle Prisms are typically used to bend image paths or for redirecting light at 90°. Right Angle Prisms are Prisms designed with a 90° angle. Right Angle Prisms produce inverted or reverted left handed images, depending on the orientation of the prism. Using two Right Angle Prisms together is ideal for image or beam displacement applications. These prisms are also known as image reflection or reflecting prisms.
High Precision Penta Prisms
N-BK7 Penta Prisms
Penta Prisms are used to define right angles in optical systems. Penta Prisms, which provide right handed images,feature a ray deviation of 90°. Penta Prisms are five-sided prisms are unaffected by slight movements. Uni Optics offers a variety of Penta Prisms for optimal performance in the Ultraviolet (UV), Visible, or Infrared (IR) spectrums.
Beamsplitter Penta Prisms
MgF2 Coated, Penta Prism Beamsplitter
Beamsplitter Penta Prism by adding a wedge and with partial reflective coating on one of its leaning surfaces, Penta Prism can be used as Beamsplitter. Transmission/reflection (T/R) ratio of 50/50, or others for Beamsplitter Penta Prism is available upon request.
Fused Silica Wedges Prisms
N-BK7 and Fused Silica Wedge Prisms
Wedge prism is an optical element with plane-inclined surfaces, usually the faces are inclined toward one another at a very small angles.  It diverts light toward its thicker portion.  Wedge prisms can be used as isolating components. Wedges may also be used to produce a small deviation which doesnt allow return to source.
Dove Prisms and Roof Prism
BK7 And Fused Silica Glass Dove Prisms
Invented by H.W. Dove, Dove Prisms are also known Reversion prisms.  When the prism is rotated about its length axis, the image viewed through the prism rotates at twice the prism rotation rate.  This is an unusual and sometimes useful property for special applications. Entry and exit faces are anti-reflection coated.
Dispersion Prisms
30° - 60° - 90° Littrow Dispersion Prisms
Dispersion Prisms are used in applications that require separating the incident light into its component wavelengths. For example, when white light enters a Dispersion Prism, it is separated into its three components: red, green, and blue. Dispersion Prisms are ideal for spectroscopy or laser tuning.
BK7 Anamorphic Prisms
High performance anamorphic prism
The Anamorphic prisms are used in pairs to magnify input beam size along one axis while leaving the other axis unchanged. The elliptical laser diode beams can be transferred into nearly circular.
Rhomboid Prisms
High Precision Rhomboid Prism
The Rhomboid prism application for rhomboid-prism is controlling and redirecting the optical path without affecting the image direction. They can be used to displace an optical center line for light beam folding and stereoscopic systems of different sizes.
IR Windows Silicon Windows
Silicon Windows
Silicon is used as an optical window primarily in the 3 to 5 micron band and as a subsrate for production of optical filters and windows.
Laser Lenses
Laser beam collimation Lens

Laser Lenses are used to focus collimated light from laser beams in a variety of laser applications. Laser Lenses include a range of lens types including PCX Lenses, Cylinder Lenses, or Laser Generator Lenses. Laser Lenseare designed to focus light in several different ways depending on the lens type, such as focusing down to a point,  a line, or a ring. Many different lens types are available in a range of wavelengths.

Non-Polarizing Cube Beamsplitters
Non-Polarizing Cube Beamsplitters (NPBS)
Non-Polarizing Cube Beamsplitters also called NPBS Cube is a more sophisticated type consisting of two right- angle prismscemented together at their hypotenuse faces.The cemented face of one prism is coated.Before cementing, with a metallic or dielectric layer having the desired reflecting properties, both in the percentage of reflection and the desired color. The absorption loss to the coating is minimal and transmission and reflection could be designed to 10%, 20%, 30%, 40%, 50% etc.
Hi Precision Beamsplitters Cubes
Broadband Polarizing Cube Beamsplitters
Beamsplitter Cubes are constructed by cemented two right angle prisms.  The hypotenuse of one prism is coated with polarization dielectric coating.
Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact