optische Komponenten
Startseite /optische Komponenten
optische Komponenten
  • Laserprismen
    Laser-Prismen
    Prismen sind transparente optische Vorrichtungen, die Licht brechen oder reflektieren. Sie haben vielfältige Anwendungen in der Lasertechnik.
    mehr sehen
  • Laserlinsen
    Laserstrahl-Kollimationslinse

    Laserlinsen werden verwendet, um kollimiertes Licht von Laserstrahlen in einer Vielzahl von Laseranwendungen zu fokussieren. Laserlinsen umfassen eine Reihe von Linsentypen, einschließlich PCX-Linsen, Zylinderlinsen oder Lasergeneratorlinsen. Laserlinsen sind so konzipiert, dass sie das Licht je nach Linsentyp auf verschiedene Arten fokussieren, z. B. auf einen Punkt, eine Linie oder einen Ring. Viele verschiedene Linsentypen sind in verschiedenen Wellenlängen erhältlich.

    mehr sehen
  • Laserfenster
    Hochleistungs-Laserlinienfenster
    1 、 Was ist Laser Windows? Laserschutzfenster (Laserschutzglas, Schutzfilter oder Schweißschutzfenster) werden eingesetzt, um die hohen Kosten der Laseroptik zu sparen. 2 、 Wofür werden Laserfenster verwendet? Diese Fenster werden normalerweise in Laserschneidanwendungen, Laserschweißmaschinen verwendet, um die hochpräzise Beschädigung der Laseroptik durch Materialspritzer zu vermeiden. 3 、 die Hauptmerkmale der Laserfenster von uni optics hohe übertragung hohe Schadensschwelle geringe Streuung geringe Absorption ausgezeichnete Filmdichte ausgezeichnete Umweltstabilität typische spezifikationen: Abmessung: 4mm-80mm, rund oder quadratisch material: bk7, quarzglas, znse ... etc. Oberflächenqualität: 10/5 Oberflächenebenheit: lambda/10@632.8nm Parallelität: 30 " Rauheit: 3a
    mehr sehen
  • Laserkristall
    optische Kristalle

    Kristalle werden am häufigsten für Laseranwendungen verwendet. uni optics bietet folgende kristallprodukte an.

    1. Laserkristalle und -stäbe: yag Kristall, nd: yvo4 Kristall

    2. Nichtlineare Kristalle: bbo, ktp, linbo3, lbo. kdp & amp; dkdp
    3. Doppelbrechende Kristalle: yvo4, a-bbo, Calcit.

    mehr sehen
  • ir-Optikmaterial
    Infrarotoptikmaterial
    1. Germanium (ge) Germanium (ge) ist das bevorzugte Linsen- und Fenstermaterial für Hochleistungs-Infrarot-Abbildungssysteme im Wellenlängenbereich von 8–12 μm. sein hoher Brechungsindex macht ihn wegen seiner minimalen Oberflächenkrümmung ideal für bildgebende Systeme mit geringer Leistung. Die chromatische Aberration ist gering, sodass häufig keine Korrektur erforderlich ist. kristallographische Eigenschaften Syngonie kubisch Kristallform Poly- oder Einkristall Gitterkonstante 5,66 Spaltbarkeit & lt; 111 & gt; nicht perfekt Molekulargewicht 72,6 physikalische Eigenschaften Dichte bei 20 ° C 5,33 Härte, Mohs 6.3 Dielektrizitätskonstante für 9,37 × 109 Hz bei 300 k 16.6 schmelzen 937 Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 293 k 59 Wärmeausdehnung 1 / k bei 298 k 6,1 × 10-6 spezifische Wärmekapazität, j / (kgk) bei 273-373 k 0,074 Bandlücke, ev 0,67 knoop Härte, kg / mm2 800 Elastizitätsmodul, gpa 102,66 Schubmodul, gpa 67.04 Kompressionsmodul, gpa 77,86 Debye-Temperatur, k 370 Poisson-Verhältnis 0,278 elastischer Koeffizient c11 = 129, c12 = 48,3, c44 = 67,1 scheinbare Elastizitätsgrenze 89,6 mpa (13000 psi) chemische Eigenschaften Löslichkeit in Wasser keiner Löslichkeit in Säuren löslich Molekulargewicht 72,59 2. Silizium (si) Silizium (si) wird durch Czochralski-Ziehtechniken (cz) gezüchtet und enthält etwas Sauerstoff, der bei Czochralski eine Absorptionsbande verursacht Um dies zu vermeiden, kann das Material durch ein Float-Zone (FZ) -Verfahren hergestellt werden. Optisches Silizium ist im Allgemeinen leicht dotiert (5 bis 40 Ohm cm) für eine optimale Durchlässigkeit über 10 Mikrometer, und die Dotierung erfolgt üblicherweise mit Bor (p-Typ) und Phosphor (n-Typ). nach dem Dotieren hat Silizium ein weiteres Durchlassband: 30 bis 100 Mikrometer, das nur bei sehr hohem spezifischem Widerstand wirksam ist unkompensiertes Material. cz-Silizium wird üblicherweise als Substratmaterial für Infrarotreflektoren und -fenster im Bereich von 1,5 bis 8 Mikron verwendet. das Ein starkes Absorptionsband bei 9 Mikrometern macht es für CO2-Laserübertragungsanwendungen ungeeignet, ist aber häufig wird wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit und geringen Dichte für Laserspiegel verwendet. Anwendung als Fenster, Linse im 1,5 - 8 um Region; spiegel für co2 laser- und spektrometeranwendungen. kristallographische Eigenschaften Syngonie kubisch Gitterkonstante, a 5.43 physikalische Eigenschaften Dichte 2,33 g / cm³ Härte, Mohs 7 Dielektrizitätskonstante für 9,37 x 109 Hz 13 Schmelzpunkt, оС 1414 Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 313 k 163 Wärmeausdehnung 1 / k bei 293 k 2,6 x 10 & supmin; & sup6; spezifische Wärmekapazität, j / (kg ° C) 712.8 Bandlücke, ev 1.1 knoop Härte, kg / mm2 1100 Elastizitätsmodul, gpa 130,91 Schubmodul, gpan 79,92 Kompressionsmodul, gpa 101,97 Debye-Temperatur, k 640 Poisson-Verhältnis 0,28 chemische Eigenschaften Löslichkeit in Wasser keiner Molekulargewicht 28.09 3 、 zns Material: zns multispektral unter starker Hitze und Druck werden Defekte innerhalb des Kristallgitters praktisch beseitigt, so dass a wasserklares Material mit minimaler Streuung und hohen Transmissionseigenschaften von 0,4 bis 12 Mikron. Dieses Material ist Besonders geeignet für leistungsstarke Systeme mit gemeinsamer Apertur, die über eine breite Wellenlänge arbeiten müssen Spektrum. Spezifikationen: Material: zns multispektral Durchmessertoleranz: --------------------- +0,0, -0,1 mm Dickentoleranz: -------------------- ± 0,1 mm Freie Blende: ---------------------------- & gt; 85% Parallelität: ----------------------------------- 3 Bogenminuten oberflächenqualität: ---------------------------- 80-50 kratzen und graben Wellenfrontverzerrung: -------------------- λ / 2 pro 25 mm @ 633 mm Abschrägung: ------------------------------------- Schutz (& lt; 0,2 mm x 45 °) Beschichtung: -------------------------------------- optional (unbeschichtet, ar Beschichtung, etc.) 4. Znse Material znse ist ein bevorzugtes Material für Linsen, Fenster, Ausgangskoppler und Strahlaufweiter, da es im Infrarotbereich nur wenig absorbiert Wellenlängen und ihre sichtbare Transmission. Für Hochleistungsanwendungen ist es entscheidend, dass das Material Die interne Defektstruktur muss sorgfältig kontrolliert werden, und es muss eine Poliertechnologie mit minimalem Schaden eingesetzt werden Es werden optische Dünnfilmbeschichtungen höchster Qualität verwendet. Die Materialabsorption wird durch CO2-Laser-Vakuumkalorimetrie überprüft. Unsere Abteilung für Qualitätssicherung bietet auf Anfrage Tests und spezifische Optikzertifizierungen an. znse ist nicht hygroskopisch und chemisch stabil, sofern es nicht mit starken Säuren behandelt wird. Es ist in den meisten Industriebereichen sicher zu verwenden Feld- und Laborumgebungen.
    mehr sehen
Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Optical Components
Home /Optical Components
Optical Components
  • Laser Prisms
    Laser Grade Prisms
    Prisms are transparent optical devices which refract or reflect light. They have manifold applications in laser technology.
    View More
  • Laser Lenses
    Laser beam collimation Lens

    Laser Lenses are used to focus collimated light from laser beams in a variety of laser applications. Laser Lenses include a range of lens types including PCX Lenses, Cylinder Lenses, or Laser Generator Lenses. Laser Lenseare designed to focus light in several different ways depending on the lens type, such as focusing down to a point,  a line, or a ring. Many different lens types are available in a range of wavelengths.

    View More
  • Laser Windows
    High Power Laser Line Windows
    1、What is laser windows? Laser Protect Windows(Laser protective glass, protective filters or welding protective windows) are used to save for the high cost of laser optics. 2、What is laser windows used for? These windows are normally used in applications laser cutting, laser welding machine, it used for avoid the high-precision laser optics damage by material splashes. 3、The key features of UNI Optics' Laser Windows High Transmission High Damage Threshold Low Scatter Low Absorption Excellent Film Density Excellent Environmental Stability     Typical Specifications:   Dimension: 4mm-80mm, round or square Material: BK7, Fused Silica, ZnSe...etc Surface quality: 10/5 Surface flatness: Lambda/10@632.8nm Parallelism: 30’’ Roughness: 3A
    View More
  • BK7 Laser Grade Mirrors
    Laser Grade Line Mirrors
    Laser mirrors are fabricated with specialized coatings, which will offer high damage thresholds.
    View More
  • Laser Crystal
    Optical Crystals

    Crystal are most applied for laser application. UNI OPTICS offer the following crystal products.

    1. Laser Crystals and Rods: YAG crystal, Nd: YVO4 Crystal

    2. Nonlinear Crystals: BBO, KTP, LiNbO3, LBO. KDP&DKDP
    3. Birefringent Crystals: YVO4, a-BBO, Calcite.

    View More
  • IR Optics material
    Infrared Optics Material
    1.  Germanium (Ge) Germanium (Ge) is the preferred lens and window material for high performance infrared imaging systems in the 8–12 μm wavelength band. Its high refractive index makes Ge ideal for low power imaging systems because of minimum surface curvature. Chromatic aberration is small, often eliminating the need for correction.   Crystallographic properties Syngony Cubic Crystal Form Poly or Single Crystal Lattice Constant 5.66 Cleavability <111>, non-perfect Molecular Weight 72.6 Physical properties Density, at 20 °C 5.33 Hardness, Mohs 6.3 Dielectric Constant for 9.37 × 109 Hz at 300 K 16.6 Melting 937 Thermal Conductivity, W/m·K at at 293 K 59 Thermal Expansion, 1/K at 298 K 6.1 × 10-6 Specific Heat Capacity, J/(kgK) at 273-373 K 0.074 Bandgap, eV 0.67 Knoop Hardness, kg/mm2 800 Youngs Modulus, Gpa 102.66 Shear Modulus, GPa 67.04 Bulk Modulus, GPa 77.86 Debye Temperature, K 370 Poissons Ratio 0.278 Elastic Coefficient C11=129, C12=48.3, C44=67.1 Apparent Elastic Limit 89.6 MPa (13000psi) Chemical properties Solubility in water None Solubility in acids Soluble Molecular Weight 72.59 2. Silicon (Si)  Silicon (Si) is grown by Czochralski pulling techniques (CZ) and contains some oxygen that causes an absorption band at 9 microns.To avoid this, material can be prepared by a Float-Zone (FZ) process. Optical silicon is generally lightly doped (5 to 40 ohm cm) for best transmission above 10 microns, and doping is usually boron (P-type) and phosphorus (N-type). After doping silicon has a further pass band: 30 to 100 microns which is effective only in very high resistivity uncompensated material.   CZ Silicon is commonly used as substrate material for infrared reflectors and windows in the 1.5-8 micron region. The strong absorption band at 9 microns makes it unsuitable for CO2 laser transmission applications, but it is frequently used for laser mirrors because of its high thermal conductivity and low density. Application as window, lens in the 1.5 - 8 um region; Mirror for CO2 laser and spectrometer applications.   Crystallographic properties Syngony Cubic Lattice Constant, A 5.43 Physical properties Density 2.33g/cm3 Hardness, Mohs 7 Dielectric Constant for 9.37 x 109 Hz 13 Melting point, оС 1414 Thermal Conductivity, W/m·K at 313 K 163 Thermal Expansion, 1/K at 293 K 2.6x10-6 Specific Heat Capacity, J/(kg°C) 712.8 Bandgap, eV 1.1 Knoop Hardness, kg/mm2 1100 Youngs Modulus, Gpa 130.91 Shear Modulus, GPan 79.92 Bulk Modulus, GPa 101.97 Debye Temperature, K 640 Poissons Ratio 0.28 Chemical properties Solubility in water None Molecular Weight 28.09 3、ZnS material: ZnS MultiSpectral Under intense heat and pressure, defects within the crystalline lattice are virtually eliminated, leaving a water-clear material with minimal scatter and high transmission characteristics from 0.4 to 12 microns. This material is particularly well suited for high-performance common aperture systems that must perform across a broad wavelength spectrum. Specifications: Material: ZnS MultiSpectral Diameter Tolerance: --------------------- +0.0, -0.1mm Thickness Tolerance: -------------------- ±0.1mm Clear Aperture: ---------------------------->85% Parallelism: -----------------------------------3 arc minute Surface Quality: ----------------------------80-50 scratch and dig Wavefront Distortion: -------------------- λ /2 per 25mm @633mm Bevel: -----------------------------------------Protective  (<0.2mm x 45° ) Coating: -------------------------------------- Optional (Uncoated, AR Coating, etc.) 4. ZnSe material ZnSe is a preferred material for lenses, windows, output couplers and beam expanders for its low absorptivity at infrared wavelengths and its visible transmission. For high-power applications, it’s critical that the material bulk absorption and internal defect structure be carefully controlled, that minimum-damage polishing technology be employed, and the highest quality optical thin-film coatings are used. The material absorption is verified by CO2 laser vacuum calorimetry. Our quality assurance department provides testing and specific optics certification on request. ZnSe is non-hygroscopic and chemically stable, unless treated with strong acids. It’s safe to use in most industrial field, and laboratory environments.
    View More
Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact