Produkte
Startseite /

Optical compoments

/

sphärische Linse

/Quarzglas- und Halbkugellinsen

Quarzglas- und Halbkugellinsen

Kugellinsen werden üblicherweise verwendet, um die Signalqualität bei Faserkopplungsanwendungen oder bei Endoskopie- oder Strichcode-Scananwendungen zu verbessern. Kugellinsen zeichnen sich durch kurze Brennweiten aus, um den Abstand zwischen Kugellinse und Lichtleitfaser zu minimieren. uni optics bietet eine Vielzahl von Kugellinsen in einer Reihe von Substraten für Leistungen im ultravioletten bis nir-Bereich an.
  • Produktherkunft:

    China
  • Hafen:

    Fuzhou China
  • Vorlaufzeit:

    4 working weeks
  • Zahlung:

    T/T Payment, Western Union
Anfrage jetzt
  • Beschreibung

1. Was sind die Kugellinsen?

Kugellinsen sind hochtransparente Kugeln aus optischen Gläsern. Sie werden verwendet, um Licht in Fasern zu fokussieren, wie bei der Diodenlaser-Faser-Kopplung sowie der Faser-Faser-Kopplung. Sie haben eine hohe Kopplungseffizienz und sollten aufgrund ihrer physischen Form viel einfacher auszurichten sein als herkömmliche Linsen. uni optics bietet eine Vielzahl von Kugellinsen in einer Reihe von Substraten für Leistungen im ultravioletten bis nir-Bereich an.


2. wofür werden die kugellinsen verwendet?


Kugellinsen werden üblicherweise zur Verbesserung der Signalqualität bei Faserkopplungsanwendungen oder zur Verwendung bei Endoskopie-, Strichcode-Abtast- und Sensoranwendungen verwendet. Kugellinsen zeichnen sich durch kurze Brennweiten aus, um den Abstand zwischen Kugellinse und Lichtleitfaser zu minimieren.


Eigenschaften:


· Kann als Faserkopplungskugel oder Kollimationslinse verwendet werden

· Ideale Vorformen für asphärische Linsen

· In verschiedenen Größen erhältlich


gemeinsame Spezifikation:


Material

ein optisches Glas oder Quarzglas benoten

Toleranz (mm)

± 0,05

Größe ¢ (mm)

1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0

Wellenlängenbereich (nm)

350-2200nm

Glasur

unbeschichtet

Sphärizität (μm):

± 0,625


eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
verwandte Produkte
Mikrokomponenten-Kegellinse
3 mm Durchmesser, aluminiumbeschichtet, Kegellinse
Konuslinsen sind zylindrische Stablinsen, deren eines Ende in eine konische Oberfläche eingearbeitet ist. Der Umfang des Stabes ist typischerweise geschliffen, während das konische Element poliert ist.
Mikrokomponenten-Stablinsen
Mikrogrößen Stablinse
Stablinsen werden zur Faserkopplung und Laserdiodenstrahlformung verwendet. Linsen mit einem Arbeitsabstand von 0 mm eignen sich ideal für die Kollimation von Einmoden- und Mehrmoden-Lichtwellenleitern und Laserdioden, da die Linse direkt auf der Emissionsquelle positioniert und aufgeklebt werden kann. Für Fokussieranwendungen oder in Fällen, in denen das Objektiv nicht in direktem Kontakt mit der Emissionsquelle stehen kann, sind alle Objektive auch mit geringem Arbeitsabstand erhältlich. uni optics kann die Abmessungen von Φ1 ~ Φ15 mm liefern. Mengen- und Sondergrößen, einschließlich Variationen der polierten / geschliffenen Oberflächen, sind auf Anfrage für OEM-Kunden erhältlich.
achromatische Linsen mit einer Beschichtung im sichtbaren Bereich
Breitbandige ar-beschichtete achromatische Linsen (Dublettlinsen)
achromatische Linsen werden verwendet, um chromatische Aberration zu minimieren oder zu eliminieren. Das achromatische Design hilft auch, sphärische Aberrationen zu minimieren. achromatische Linsen eignen sich ideal für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Fluoreszenzmikroskopie, Bildweitergabe, Inspektion oder Spektroskopie. achromatische Linsen, die häufig durch Zusammenkleben von zwei Elementen oder durch Befestigen der beiden Elemente in einem Gehäuse hergestellt werden, erzeugen kleinere Lichtfleckgrößen als vergleichbare Singulettlinsen.
Meniskuslinsen aus optischem Glas
positive Meniskuslinsen und negative Meniskuslinsen
der positive Meniskus Linsen sind eine konvex-konkave Linse, in der Mitte ist sie jedoch dicker als an den Rändern. Sie fühlen sich poliert und werden universell in der Industrie eingesetzt Ophthalmologische Industrie, in der die Linsenstärke laut Konvention vorgeschrieben ist angegeben in Dioptrien.

Die negativen Meniskuslinsen sind eine konvex-konkave Linse, aber es ist so in der Mitte dünner als an den Rändern. ansonsten lautet die Beschreibung ähnlich wie bei Plano-Konkavlinsen.
Doppelkonvexe Gläser aus Kronglas
mgf2 beschichtete doppelt konvexe (DCX) Linsen
Doppelkonvexlinsen werden in Bildweiterleitungsanwendungen oder zur Abbildung von Objekten in engen Konjugaten verwendet. Doppelkonvexlinsen haben positive Brennweiten sowie zwei konvexe Flächen mit gleichen Radien. Aberrationen nehmen mit zunehmendem Konjugatverhältnis zu. DCV-Objektive werden in einer Reihe von Branchen oder Anwendungen eingesetzt. uni-optics bietet doppelt konvexe Linsen mit einer Vielzahl von Beschichtungsoptionen an.
bk7 plankonvexe linsen
UV-Plankonvexlinsen (PCX) aus Quarzglas
eine plankonvexe linse (pcx) fokussiert das licht auf einen punkt und hat eine positive brennweite, die ideal für die lichtkollimation ist oder zum Fokussieren von Anwendungen unter Verwendung monochromatischer Beleuchtung in einer Reihe von Branchen. uni-optics bietet pcx Objektive mit an eine Vielzahl von Beschichtungsmöglichkeiten.
Doppelkonkavlinsen mit Ar-Beschichtung
vis-nir-beschichtete doppelkonkave (dcv) linsen
Doppelkonkavlinsen werden zur Strahlaufweitung, Bildreduzierung oder Lichtprojektion eingesetzt. Diese Objektive sind auch ideal für die Erweiterung der Brennweite eines optischen Systems. Doppelkonkavlinsen mit zwei konkaven Oberflächen sind optische Linsen mit negativer Brennweite. uni-optics bietet Doppelkonkavlinsen mit einer Vielzahl von Vergütungsoptionen an.
Plankonkavlinsen
Plankonkavlinsen aus optischem Glas
Plano-Konkavlinsen eignen sich ideal zur Strahlaufweitung, Lichtprojektion oder zur Erweiterung der Brennweite eines optischen Systems. Plankonkavlinsen, die eine konkave Oberfläche haben, sind optische Linsen mit negativer Brennweite. PCV-Linsen sollten so geformt sein, dass die plane oder flache Oberfläche in Richtung der gewünschten Brennebene zeigt. PCV-Objektive sind ideal für den Einsatz in einer Reihe von Anwendungen oder Branchen. uni-optics bietet pcv-linsen mit einer vielzahl von beschichtungsmöglichkeiten an.
Benutzerdefinierte abgeschnittene Doublet- und Singlet-Linsen
Benutzerdefinierte abgeschnittene Doublet- und Singlet-Linsen

Benutzerdefiniertes abgeschnittenes Dublett und Singlet Objektive von UNI Optik


Wir bieten einen umfangreichen Brauch gekürzt Service für Doublet-Objektive. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung in der Branche können wir immer das richtige Produkt und die richtige Spezifikation für Sie finden, egal ob Sie exotische Materialien oder außergewöhnlich enge Toleranzen benötigen, wir sind zuversichtlich, dass wir Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit liefern können. Die folgende Tabelle ist eine kurze Übersicht über unser Doublet-Objektiv und ist keine vollständige Liste. Sollten Ihre individuellen Anforderungen nicht erfüllt sein, dann wenden Sie sich bitte an unser technisches Verkaufsteam, das Ihnen gerne beratend zur Seite steht und die Liste nicht vollständig ist. Sollten Ihre individuellen Anforderungen nicht erfüllt sein, dann wenden Sie sich bitte an unseren technischen Vertrieb, der Sie gerne berät.


Typische Spezifikationen:


Typische Materialien : Feuerstein (N/F2) und Krone (BK7)
Feuerstein (SF6) und Krone (N-LAK22)
UV & IR-Materialien auf Anfrage
Durchmesser : 3mm bis 200mm+
Brennweite : 3mm bis 1000mm+
Zentrierung : < 3 Bogensekunden
Oberflächenfigur : < 0,1 Fransen
Oberflächenqualität : < 10/5 Kratzen/graben
Beschichtungsoptionen : Einschicht- und BBAR-Beschichtungen für UV/VIS/NIR mit R.avg.<0,25%

Weitere Informationen zu den erreichbaren Spezifikationen für Ihre individuelle Anwendung erhalten Sie auf e gefunden, indem Sie sich an unser technisches Verkaufsteam wenden.

Quarzglas (un grade)
UV-Quarzglas
Quarzglas entsteht durch chemische Kombination von Silizium und Sauerstoff. Quarzglas ist aufgrund seiner guten UV- und IR-Transmission und seines niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten ein perfektes optisches Material. Es verfügt über eine hohe Stabilität und Beständigkeit gegen Thermoschocks bei großen Temperaturschwankungen, einen großen Temperaturbereich und eine hohe Laserschadensschwelle.
UN-TFA5028C-10MP
UN-TFA5028C-10MP

Kompaktes FA- Objektiv der Taurus-  Serie  ( 10 MP)

Modell

UN-TFA 50 28C -10MP

Brennweite

50 mm

 

Öffnung

F2.8-16

Bildformat

2,3

Montieren

C

 

Feldwinkel

T x H x V (°)

 

2/3

1/2

1/3"

D

12,27 °

9,16 °

6,89 °

H

10,08 °

7 . 34 °

5,51 °

V

7,57 °

5 . 51 °

4,13 °

Optische Verzerrung

0,094 % y= 5,5 mm 

0,0 55 % y=4. 0mm 

0,0 25 % y = 3,0 mm 

MOD

0,3m~  

Abmessungen

Φ 29 * 55,30 mm

FlanschBFL

17,526 mm

Hintere Brennweite _ _ _

14,24 mm

Betrieb

Manuelle Iris

Manueller Fokus

Design-Wellenlänge

420–1000 nm

Thread filtern

M27xP0,5


Doppelkonvexe Gläser aus Kronglas
mgf2 beschichtete doppelt konvexe (DCX) Linsen
Doppelkonvexlinsen werden in Bildweiterleitungsanwendungen oder zur Abbildung von Objekten in engen Konjugaten verwendet. Doppelkonvexlinsen haben positive Brennweiten sowie zwei konvexe Flächen mit gleichen Radien. Aberrationen nehmen mit zunehmendem Konjugatverhältnis zu. DCV-Objektive werden in einer Reihe von Branchen oder Anwendungen eingesetzt. uni-optics bietet doppelt konvexe Linsen mit einer Vielzahl von Beschichtungsoptionen an.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Products
Home /

Spherical Lens

/Fused Silica Ball and Half-Ball Lenses

Fused Silica Ball and Half-Ball Lenses

Ball Lenses are commonly used to improve signal quality in fiber coupling applications, or for use in endoscopy or bar code scanning applications. Ball Lenses feature short back focal lengths to minimize the distance needed from the Ball Lens to the optical fiber. Uni Optics offers a variety of Ball Lenses in a range of substrates for performance in the ultraviolet to the NIR.
  • product origin:

    China
  • shipping port:

    Fuzhou China
  • lead time:

    4 working weeks
  • payment:

    T/T Payment, Western Union
Inquiry now
  • description

1. What’s the Ball lenses?

 

Ball lenses are highly transparent spheres made of optical glasses. They are used to focus light into fibers as in diode laser-to-fiber coupling as well as fiber-to-fiber coupling. They have high coupling efficiency and should be much easier to align than traditional lenses due to their physical shape. Uni Optics offers a variety of Ball Lenses in a range of substrates for performance in the ultraviolet to the NIR.


2. What are the ball lenses used for?


Ball Lenses are commonly used to improve signal quality in fiber coupling applications, or for use in endoscopy, bar code scanning and sensor applications. Ball Lenses feature short back focal lengths to minimize the distance needed from the Ball Lens to the optical fiber.


Features:


· Can be Used as Fiber Coupling Spheres or Collimating Lenses

· Ideal Pre-Forms for Aspheric Lenses

· Available in a Variety of Sizes


Common specification:


Material

Grade A optical glass or Fused Silica

Tolerance(mm)

±0.05

Size ¢ (mm)

1.0, 1.5, 2.0, 2.5, 3.0, 4.0, 5.0, 6.0, 8.0, 10.0

Wavelength range(nm)

350-2200nm

Coating

Uncoated

Sphericity (μm):

±0.625


Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
Related Products
Micro-components-Cone Lens
3mm Diameter, Aluminum Coated, Cone Lens
Cone lenses are cylindrical rod lenses with one end worked into a conical surface. The circumference of the rod is typically ground whereas the conical element is polished.
Micro-components-Rod Lenses
Micro Sizes Rod Lens
Rod Lenses are used for fiber coupling and laser diode beam shaping, lenses with a 0mm working distance are ideal for collimation of single and multi-mode optical fibers and laser diodes because the lens can be positioned and glued directly to the emission source. For focusing applications, or in instances where the lens can’t be in direct contact with the emission source, all lenses are available with a small working distance as well. UNI Optics can provide the size from Φ1~Φ15mm, quantity price and custom sizes, including variations in polished/ground surfaces, are available to OEM customers upon request.
Achromatic Lenses with AR coating at visible range
Broadband AR Coated Achromatic Lenses(Doublet Lenses)
Achromatic Lenses are used to minimize or eliminate chromatic aberration. The achromatic design also helps minimize spherical aberrations. Achromatic Lenses are ideal for a range of applications, including fluorescence microscopy, image relay, inspection, or spectroscopy. Achromatic Lenses, which are often designed by either cementing two elements together or mounting the two elements in a housing, create smaller spot sizes than comparable singlet lenses.
Optical glass Meniscus Lenses
Positive Meniscus Lenses And Negative Meniscus Lenses
The Positive Meniscus Lenses are a convex-concave lens, but it is thicker at the center than at the edges. They are felt polished and are used universally in the ophthalmic industry where convention dictates that lens power be specified in Diopters.

The Negative Meniscus Lenses are a convex-concave lens, but it is thinner at the center than at the edges. Otherwise description is similar to Plano Concave lenses.
Crown Glass Double-Convex Lenses
MgF2 Coated Double-Convex (DCX) Lenses
Double Convex Lenses are used in image relay applications, or for imaging objects at close conjugates. Double Convex Lenses have positive focal lengths, along with two convex surfaces with equal radii. Aberrations will increase as the conjugate ratios increase. DCV Lenses are used in a range of industries or applications. Uni-Optics offers Double Convex lenses with a variety of coating options.
BK7 Plano-Convex Lenses
UV Fused Silica Plano-Convex (PCX) Lenses
A Plano-Convex (PCX) lens causes light to focus to a point,it has a positive focal length,which is ideal for light collimation or for focusing applications utilizing monochromatic illumination, in a range of industries. Uni-Optics offers PCX lenses with a variety of coating options.
Double-Concave Lenses with AR coating
VIS-NIR Coated Double-Concave (DCV) Lenses
Double Concave Lenses are used in beam expansion, image reduction, or light projection applications. These lenses are also ideal for expanding the focal length of an optical system. Double Concave Lenses, which have two concave surfaces, are Optical Lenses with negative focal lengths. Uni-Optics offers Double Concave lenses with a variety of coating options.
Plano-Concave Lenses
Optical Glass Plano-Concave Lenses
Plano Concave Lenses are ideal for beam expansion, light projection, or for expanding an optical system's focal length. Plano Concave Lenses, which have one concave surface, are Optical Lenses with negative focal lengths. PCV Lenses should be shaped with the plano, or flat, surface towards the desired focal plane. PCV Lenses are ideal for use in a range of applications or industries. Uni-Optics offers PCV lenses with a variety of coating options.
Intense Pulsed Light Filter
Fused Silica IPL Filter for Hair Removal
IPL Filter is key optical element for IPL (intense Pulsed Light) machine , which blocks the UV wave and transmit the useful wave from 400nm to 1200nm for laser equipment, such as photo-rejuvenation hair removal, vascular and acne treatment, skin rejuvenation.
IR Windows Silicon Windows
Silicon Windows
Silicon is used as an optical window primarily in the 3 to 5 micron band and as a subsrate for production of optical filters and windows.
Color Glass Filters with AR coating
High Precision Colored Glass Filters
Colored glass filters are optical components that control incident wavelength by distributing an optical absorbing substance in glass.
Dispersion Prisms
30° - 60° - 90° Littrow Dispersion Prisms
Dispersion Prisms are used in applications that require separating the incident light into its component wavelengths. For example, when white light enters a Dispersion Prism, it is separated into its three components: red, green, and blue. Dispersion Prisms are ideal for spectroscopy or laser tuning.
Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact