Produkte
Startseite /

sphärische Linse

/Mikrogrößen Stablinse

Mikrogrößen Stablinse

Stablinsen werden zur Faserkopplung und Laserdiodenstrahlformung verwendet. Linsen mit einem Arbeitsabstand von 0 mm eignen sich ideal für die Kollimation von Einmoden- und Mehrmoden-Lichtwellenleitern und Laserdioden, da die Linse direkt auf der Emissionsquelle positioniert und aufgeklebt werden kann. Für Fokussieranwendungen oder in Fällen, in denen das Objektiv nicht in direktem Kontakt mit der Emissionsquelle stehen kann, sind alle Objektive auch mit geringem Arbeitsabstand erhältlich. uni optics kann die Abmessungen von Φ1 ~ Φ15 mm liefern. Mengen- und Sondergrößen, einschließlich Variationen der polierten / geschliffenen Oberflächen, sind auf Anfrage für OEM-Kunden erhältlich.
  • Produktherkunft:

    China
  • Hafen:

    Fuzhou China
  • Vorlaufzeit:

    4 working weeks
  • Zahlung:

    T/T Payment, Western Union
Anfrage jetzt
  • Beschreibung

1. Was ist die Stablinse?



Stablinsen sind Zylinderlinsen, die am Umfang poliert und an beiden Enden geschliffen sind.


2. wofür werden Stablinsen verwendet?



Diese werden in mehreren Anwendungen verwendet, einschließlich Laserfokussierungsstrahl in eine Linie, wechselnder Strahl
Form in Blattform oder Bestrahlung in einem Abstand mit einer länglichen Linie.


3. Was ist die Standardgröße, die von Uni Optics angeboten werden kann?


Uni-Optik kann die Größe von Φ1 ~ Φ15mm liefern


gemeinsame Spezifikation


material: schott, ohara, cdgm, corning quarzglas und jgs1, jgs2
Form: Stab
Brennweite: +/- 1%
Oberflächenqualität: 40-20 oder besser
Oberflächenfigur: l / 4 bei 633 nm
Winkel: +/- 5 "
Freie Apertur: & gt; 90%
Beschichtung: beschichtet oder unbeschichtet





eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
verwandte Produkte
bk7 kugellinsen und halbkugellinsen
Quarzglas- und Halbkugellinsen
Kugellinsen werden üblicherweise verwendet, um die Signalqualität bei Faserkopplungsanwendungen oder bei Endoskopie- oder Strichcode-Scananwendungen zu verbessern. Kugellinsen zeichnen sich durch kurze Brennweiten aus, um den Abstand zwischen Kugellinse und Lichtleitfaser zu minimieren. uni optics bietet eine Vielzahl von Kugellinsen in einer Reihe von Substraten für Leistungen im ultravioletten bis nir-Bereich an.
Mikrokomponenten-Kegellinse
3 mm Durchmesser, aluminiumbeschichtet, Kegellinse
Konuslinsen sind zylindrische Stablinsen, deren eines Ende in eine konische Oberfläche eingearbeitet ist. Der Umfang des Stabes ist typischerweise geschliffen, während das konische Element poliert ist.
achromatische Linsen mit einer Beschichtung im sichtbaren Bereich
Breitbandige ar-beschichtete achromatische Linsen (Dublettlinsen)
achromatische Linsen werden verwendet, um chromatische Aberration zu minimieren oder zu eliminieren. Das achromatische Design hilft auch, sphärische Aberrationen zu minimieren. achromatische Linsen eignen sich ideal für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Fluoreszenzmikroskopie, Bildweitergabe, Inspektion oder Spektroskopie. achromatische Linsen, die häufig durch Zusammenkleben von zwei Elementen oder durch Befestigen der beiden Elemente in einem Gehäuse hergestellt werden, erzeugen kleinere Lichtfleckgrößen als vergleichbare Singulettlinsen.
Meniskuslinsen aus optischem Glas
positive Meniskuslinsen und negative Meniskuslinsen
der positive Meniskus Linsen sind eine konvex-konkave Linse, in der Mitte ist sie jedoch dicker als an den Rändern. Sie fühlen sich poliert und werden universell in der Industrie eingesetzt Ophthalmologische Industrie, in der die Linsenstärke laut Konvention vorgeschrieben ist angegeben in Dioptrien.

Die negativen Meniskuslinsen sind eine konvex-konkave Linse, aber es ist so in der Mitte dünner als an den Rändern. ansonsten lautet die Beschreibung ähnlich wie bei Plano-Konkavlinsen.
Doppelkonvexe Gläser aus Kronglas
mgf2 beschichtete doppelt konvexe (DCX) Linsen
Doppelkonvexlinsen werden in Bildweiterleitungsanwendungen oder zur Abbildung von Objekten in engen Konjugaten verwendet. Doppelkonvexlinsen haben positive Brennweiten sowie zwei konvexe Flächen mit gleichen Radien. Aberrationen nehmen mit zunehmendem Konjugatverhältnis zu. DCV-Objektive werden in einer Reihe von Branchen oder Anwendungen eingesetzt. uni-optics bietet doppelt konvexe Linsen mit einer Vielzahl von Beschichtungsoptionen an.
bk7 plankonvexe linsen
UV-Plankonvexlinsen (PCX) aus Quarzglas
eine plankonvexe linse (pcx) fokussiert das licht auf einen punkt und hat eine positive brennweite, die ideal für die lichtkollimation ist oder zum Fokussieren von Anwendungen unter Verwendung monochromatischer Beleuchtung in einer Reihe von Branchen. uni-optics bietet pcx Objektive mit an eine Vielzahl von Beschichtungsmöglichkeiten.
Doppelkonkavlinsen mit Ar-Beschichtung
vis-nir-beschichtete doppelkonkave (dcv) linsen
Doppelkonkavlinsen werden zur Strahlaufweitung, Bildreduzierung oder Lichtprojektion eingesetzt. Diese Objektive sind auch ideal für die Erweiterung der Brennweite eines optischen Systems. Doppelkonkavlinsen mit zwei konkaven Oberflächen sind optische Linsen mit negativer Brennweite. uni-optics bietet Doppelkonkavlinsen mit einer Vielzahl von Vergütungsoptionen an.
Plankonkavlinsen
Plankonkavlinsen aus optischem Glas
Plano-Konkavlinsen eignen sich ideal zur Strahlaufweitung, Lichtprojektion oder zur Erweiterung der Brennweite eines optischen Systems. Plankonkavlinsen, die eine konkave Oberfläche haben, sind optische Linsen mit negativer Brennweite. PCV-Linsen sollten so geformt sein, dass die plane oder flache Oberfläche in Richtung der gewünschten Brennebene zeigt. PCV-Objektive sind ideal für den Einsatz in einer Reihe von Anwendungen oder Branchen. uni-optics bietet pcv-linsen mit einer vielzahl von beschichtungsmöglichkeiten an.
Rhomboid-Prismen
Hochpräzises Rhomboid-Prisma
Die Rhomboid-Prisma-Anwendung für Rhomboid-Prisma steuert und lenkt den optischen Pfad, ohne ihn zu beeinflussen die Bildrichtung. Sie können verwendet werden, um eine optische Mittellinie für die Lichtstrahlfaltung und stereoskopisch zu verschieben Systeme unterschiedlicher Größe.
Dispersionsprismen
30 ° - 60 ° - 90 ° Littrow-Dispersionsprismen
Dispersionsprismen werden in Anwendungen verwendet, bei denen das einfallende Licht in seine Wellenlängenkomponenten zerlegt werden muss. Wenn beispielsweise weißes Licht in ein Dispersionsprisma eintritt, wird es in seine drei Komponenten unterteilt: Rot, Grün und Blau. Dispersionsprismen sind ideal für die Spektroskopie oder das Laser-Tuning.
Quarzglasfenster
Hochpräzises Fenster aus UV-Quarzglas
Quarzglasfenster mit geringer Wärmeausdehnung, das Stabilität und Beständigkeit gegen Wärmeschock über große Bereiche bietet Temperaturschwankungen, großer thermischer Arbeitsbereich und hohe Laserschadensschwelle sind die bessere Wahl für übertragung von uv nach ir.
BK7 Laser Grade Spiegel
Linienspiegel in Laserqualität
Laserspiegel werden mit speziellen Beschichtungen hergestellt, die hohe Schadensschwellen bieten.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Products
Home /

Spherical Lens

/Micro Sizes Rod Lens

Micro Sizes Rod Lens

Rod Lenses are used for fiber coupling and laser diode beam shaping, lenses with a 0mm working distance are ideal for collimation of single and multi-mode optical fibers and laser diodes because the lens can be positioned and glued directly to the emission source. For focusing applications, or in instances where the lens can’t be in direct contact with the emission source, all lenses are available with a small working distance as well. UNI Optics can provide the size from Φ1~Φ15mm, quantity price and custom sizes, including variations in polished/ground surfaces, are available to OEM customers upon request.
  • product origin:

    China
  • shipping port:

    Fuzhou China
  • lead time:

    4 working weeks
  • payment:

    T/T Payment, Western Union
Inquiry now
  • description

1. What is the Rod lens?



Rod Lenses are cylindrical lenses are polished on the circumference and ground on both ends. 


2. What are Rod lens used for?



These are used in several applications including laser focusing beam into a line, changing beam
shape into sheet-shape or irradiating at a distance with elongated line.


3. What is the standard size can be available from UNI OPTICS?


UNI Optics can provide the size from Φ1~Φ15mm


Common specification 


Material: Schott, Ohara, CDGM, Corning Fused Silica and JGS1, JGS2
Shape: Rod
Focal length: +/-1%
Surface Quality: 40-20 or better
Surface figure: l/4 @ 633nm
Angle: +/-5″
Clear Aperture: >90%
Coating: Coated or uncoated





Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
Related Products
BK7 Ball lenses and Half Ball Lenses
Fused Silica Ball and Half-Ball Lenses
Ball Lenses are commonly used to improve signal quality in fiber coupling applications, or for use in endoscopy or bar code scanning applications. Ball Lenses feature short back focal lengths to minimize the distance needed from the Ball Lens to the optical fiber. Uni Optics offers a variety of Ball Lenses in a range of substrates for performance in the ultraviolet to the NIR.
Micro-components-Cone Lens
3mm Diameter, Aluminum Coated, Cone Lens
Cone lenses are cylindrical rod lenses with one end worked into a conical surface. The circumference of the rod is typically ground whereas the conical element is polished.
Achromatic Lenses with AR coating at visible range
Broadband AR Coated Achromatic Lenses(Doublet Lenses)
Achromatic Lenses are used to minimize or eliminate chromatic aberration. The achromatic design also helps minimize spherical aberrations. Achromatic Lenses are ideal for a range of applications, including fluorescence microscopy, image relay, inspection, or spectroscopy. Achromatic Lenses, which are often designed by either cementing two elements together or mounting the two elements in a housing, create smaller spot sizes than comparable singlet lenses.
Optical glass Meniscus Lenses
Positive Meniscus Lenses And Negative Meniscus Lenses
The Positive Meniscus Lenses are a convex-concave lens, but it is thicker at the center than at the edges. They are felt polished and are used universally in the ophthalmic industry where convention dictates that lens power be specified in Diopters.

The Negative Meniscus Lenses are a convex-concave lens, but it is thinner at the center than at the edges. Otherwise description is similar to Plano Concave lenses.
Crown Glass Double-Convex Lenses
MgF2 Coated Double-Convex (DCX) Lenses
Double Convex Lenses are used in image relay applications, or for imaging objects at close conjugates. Double Convex Lenses have positive focal lengths, along with two convex surfaces with equal radii. Aberrations will increase as the conjugate ratios increase. DCV Lenses are used in a range of industries or applications. Uni-Optics offers Double Convex lenses with a variety of coating options.
BK7 Plano-Convex Lenses
UV Fused Silica Plano-Convex (PCX) Lenses
A Plano-Convex (PCX) lens causes light to focus to a point,it has a positive focal length,which is ideal for light collimation or for focusing applications utilizing monochromatic illumination, in a range of industries. Uni-Optics offers PCX lenses with a variety of coating options.
Double-Concave Lenses with AR coating
VIS-NIR Coated Double-Concave (DCV) Lenses
Double Concave Lenses are used in beam expansion, image reduction, or light projection applications. These lenses are also ideal for expanding the focal length of an optical system. Double Concave Lenses, which have two concave surfaces, are Optical Lenses with negative focal lengths. Uni-Optics offers Double Concave lenses with a variety of coating options.
Plano-Concave Lenses
Optical Glass Plano-Concave Lenses
Plano Concave Lenses are ideal for beam expansion, light projection, or for expanding an optical system's focal length. Plano Concave Lenses, which have one concave surface, are Optical Lenses with negative focal lengths. PCV Lenses should be shaped with the plano, or flat, surface towards the desired focal plane. PCV Lenses are ideal for use in a range of applications or industries. Uni-Optics offers PCV lenses with a variety of coating options.
Intense Pulsed Light Filter
Fused Silica IPL Filter for Hair Removal
IPL Filter is key optical element for IPL (intense Pulsed Light) machine , which blocks the UV wave and transmit the useful wave from 400nm to 1200nm for laser equipment, such as photo-rejuvenation hair removal, vascular and acne treatment, skin rejuvenation.
Metallic Coated Mirrors
N-BK7 metallic coated mirror

1、What Metallic Coated types can Uni-Optics supply?


Uni-Optics mainly offers four coating types, including:

1) UV Enhanced Aluminum : Ravg > 85% from 250nm to 400nm

2) Protected Aluminum: Ravg > 87% from 400nm to 800nm

3) Protected Silver: Ravg > 95% from 400nm to 20um

4) Protected Gold: Ravg > 98% from 650nm to 16um



2、What are features of Metallic coated mirror?


Metallic coated mirror have many key features below:

Wide spectral range

Not sensitive to the incidence angle and polarization state

Low cost

Non-durable

Relatively low reflectance

Low laser damage threshold


3、What UNI Optics can do for you?


Common Specifications:

Substrate Materials: N-BK7, Fused silica, Pyrex;Float glass

Dimensional tolerance: +/-0.1mm

Surface quality:  60-40

Parallelism:  3’

Flatness: λ/4 per 25mm@633nm

Bevel: Protective

One surface: Polished and Metallic coating

The other surface: Fine ground


Note: Aluminum is the most widely used metal reflection film, from near UV to near IR, have high reflectivity, and with low cost. Silver has higher reflectivity in the visible and near infrared wavelength than the aluminum film, but the silver in the air will be rapid oxidation, color darkening, makes the film performance and firmness declined rapidly. Gold film has a good consistency with high reflectivity in the near, middle and far infrared range, can control the thermal radiation effectively, but it is relatively soft, easy bruising, and should be pay very attention to clean, and the cost is very high.




Bandpass Filters with Mounted ring
Machine Vision Bandpass Filters

A band pass filter is a device that passes frequencies within a certain range and rejects (attenuates) frequencies outside that range, and it’s used to selectively transmit a portion of the spectrum while rejecting all other wavelengths.

Beamsplitter Penta Prisms
MgF2 Coated, Penta Prism Beamsplitter
Beamsplitter Penta Prism by adding a wedge and with partial reflective coating on one of its leaning surfaces, Penta Prism can be used as Beamsplitter. Transmission/reflection (T/R) ratio of 50/50, or others for Beamsplitter Penta Prism is available upon request.
Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact