Produkte
Startseite /

sphärische Linse

/mgf2 beschichtete doppelt konvexe (DCX) Linsen

mgf2 beschichtete doppelt konvexe (DCX) Linsen

Doppelkonvexlinsen werden in Bildweiterleitungsanwendungen oder zur Abbildung von Objekten in engen Konjugaten verwendet. Doppelkonvexlinsen haben positive Brennweiten sowie zwei konvexe Flächen mit gleichen Radien. Aberrationen nehmen mit zunehmendem Konjugatverhältnis zu. DCV-Objektive werden in einer Reihe von Branchen oder Anwendungen eingesetzt. uni-optics bietet doppelt konvexe Linsen mit einer Vielzahl von Beschichtungsoptionen an.
  • Produktherkunft:

    China
  • Hafen:

    Fuzhou China
  • Vorlaufzeit:

    4 working weeks
  • Zahlung:

    T/T Payment, Western Union
Anfrage jetzt
  • Beschreibung

1: Was ist der Unterschied zwischen Konvexlinse und Doppelkonvexlinse?


einer oder beide der Linse gesichter sind teil einer kugel und können sein konkav oder konvex. ein Linse heißt a konvexe Linse wenn es in der Mitte dicker ist als an den Rändern. ... doppelte konvexe Linsen haben Schwerpunkte auf beiden Seiten des Linse; Diese und die Punkte mit der doppelten Brennweite werden zum Auffinden von Objekten und Bildern verwendet.


2: Was macht eine Doppelkonvexlinse?


die Tatsache, dass a doppelt konvexe Linse ist dicker in der Mitte ist ein Indikator dafür werden konvergieren Lichtstrahlen, die parallel zu ihrer Hauptachse verlaufen. ein doppelt konvexe Linse ist ein Sammellinse. ein doppelt konkave Linse ist auch symmetrisch über seine horizontale und vertikale Achse.


3: Wie lang ist die Brennweite einer Doppelkonvexlinse?


wenn der Radius einer Krümmung einer doppelt konvexen Linse ist 10 cm und 15 cm und sein Brechungsindex ist 1,5, was ist dann seine Brennweite? eine doppelkonvexe Linse 1.5 und der Krümmungsradius sind 20 cm und 40 cm.



double convex lenses


gemeinsame Spezifikation:


Material: optisch Glas / geschmolzen Silica
Design Wellenlänge: 546,1 nm
Durchmesser Toleranz: + 0 / -0,05 mm
im Brennpunkt Toleranz: +/- 2%
Oberfläche Qualität : 40-20 s / d
Konzentration: 1 arcmin
Oberfläche Ebenheit: n = 3 n = 0,5
klar Öffnung: 90%
Fase: schützend
Glasur wahlweise : Single Schicht mgf2 mehrere Schichten bbar Glasur
entworfen zum 0 ° Winkel von Vorfall


Teil Nr. Material f (mm) Φ (mm) r1 = r2 (mm) tc (mm) te (mm) fb (mm)
uldx010010 bk7 10.0 10.0 9.450 4.9 2,0 8.20
uldx015127 bk7 15.0 12.7 14.660 4.9 2,0 13.30
uldx020127 bk7 20 12.7 20,010 4 2,0 18,60
uldx025127 bk7 25 12.7 25.280 3.6 2,0 23,80
uldx030127 bk7 30 12.7 30.520 3.3 2,0 28,90
uldx040127 bk7 40 12.7 40,950 3 2,0 39,00
uldx254254 bk7 25.4 25.4 24.710 9 2,0 22,20
uldx035254 bk7 35 25.4 35,090 6.8 2,0 32,80
uldx040254 bk7 40 25.4 40.400 6.1 2,0 37,90
uldx050254 bk7 50 25.4 50,920 5.2 2,0 48.30
uldx060254 bk7 60 25.4 61.400 4.7 2,0 58,50
uldx075254 bk7 75 25.4 77.040 4.1 2,0 73,60
uldx100254 bk7 100 25.4 103.050 3.6 2,0 98,80
uldx125254 bk7 125 25.4 129.020 3.3 2,0 123,90
uldx150254 bk7 150 25.4 154,970 3 2,0 149,00
uldx200254 bk7 200 25.4 206.840 2.8 2,0 199,00
uldx050030 bk7 50,0 30,0 50,731 6.5 2,0 47,80
uldx500030 bk7 500,0 30,0 518,306 2.4 2,0 499,20
uldx045038 bk7 45,0 38,0 44.836 10.4 2,0 41,40
uldx100038 bk7 100,0 38,0 102.520 6.5 3.0 97,80
uldx150038 bk7 150,0 38,0 154.570 5.4 3.0 148,20
uldx200038 bk7 200,0 38,0 206,510 4.8 3.0 198,40
uldx100050 bk7 100,0 50,0 102.060 9.2 3.0 96,90
uldx200050 bk7 200,0 50,0 206,280 6.0 3.0 198,00
uldx250050 bk7 250,0 50,0 258.220 5.4 3.0 248,20
uldx400050 bk7 400,0 50,0 413.870 4.5 3.0 398,50
uldx500050 bk7 500,0 50,0 517,580 4.2 3.0 498,60
jldx015127 jgs1 15.0 12.7 12.900 5.3 2,0 13.10
jldx020127 jgs1 20,0 12.7 17.690 4.4 2,0 18.40
jldx025127 jgs1 25,0 12.7 22.380 3.8 2,0 23,70
jldx030127 jgs1 30,0 12.7 27.040 3.5 2,0 28,80
jldx040127 jgs1 40,0 12.7 36,310 3.1 2,0 38,90
jldx025254 jgs1 25,0 25.4 21.220 10.4 2,0 21.10
jldx035 254 jgs1 35,0 25.4 30.990 7.4 2,0 32,40
jldx050254 jgs1 50,0 25.4 45.100 5.7 2,0 48.00
jldx075254 jgs1 75,0 25.4 68.320 4.4 2,0 73,50
jldx100254 jgs1 100,0 25.4 91.420 3.8 2,0 98,70
jldx050038 jgs1 50,0 38,0 44.100 11.6 3.0 45,90
jldx100038 jgs1 100,0 38,0 90.900 7.0 3.0 97,60
jldx150038 jgs1 150,0 38,0 137,130 5.7 3.0 148,00
jldx200038 jgs1 200,0 38,0 183,130 5.0 3.0 198,30
jldx500038 jgs1 500,0 38,0 459.480 3.8 3.0 498,70

eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
verwandte Produkte
bk7 kugellinsen und halbkugellinsen
Quarzglas- und Halbkugellinsen
Kugellinsen werden üblicherweise verwendet, um die Signalqualität bei Faserkopplungsanwendungen oder bei Endoskopie- oder Strichcode-Scananwendungen zu verbessern. Kugellinsen zeichnen sich durch kurze Brennweiten aus, um den Abstand zwischen Kugellinse und Lichtleitfaser zu minimieren. uni optics bietet eine Vielzahl von Kugellinsen in einer Reihe von Substraten für Leistungen im ultravioletten bis nir-Bereich an.
Mikrokomponenten-Kegellinse
3 mm Durchmesser, aluminiumbeschichtet, Kegellinse
Konuslinsen sind zylindrische Stablinsen, deren eines Ende in eine konische Oberfläche eingearbeitet ist. Der Umfang des Stabes ist typischerweise geschliffen, während das konische Element poliert ist.
Mikrokomponenten-Stablinsen
Mikrogrößen Stablinse
Stablinsen werden zur Faserkopplung und Laserdiodenstrahlformung verwendet. Linsen mit einem Arbeitsabstand von 0 mm eignen sich ideal für die Kollimation von Einmoden- und Mehrmoden-Lichtwellenleitern und Laserdioden, da die Linse direkt auf der Emissionsquelle positioniert und aufgeklebt werden kann. Für Fokussieranwendungen oder in Fällen, in denen das Objektiv nicht in direktem Kontakt mit der Emissionsquelle stehen kann, sind alle Objektive auch mit geringem Arbeitsabstand erhältlich. uni optics kann die Abmessungen von Φ1 ~ Φ15 mm liefern. Mengen- und Sondergrößen, einschließlich Variationen der polierten / geschliffenen Oberflächen, sind auf Anfrage für OEM-Kunden erhältlich.
achromatische Linsen mit einer Beschichtung im sichtbaren Bereich
Breitbandige ar-beschichtete achromatische Linsen (Dublettlinsen)
achromatische Linsen werden verwendet, um chromatische Aberration zu minimieren oder zu eliminieren. Das achromatische Design hilft auch, sphärische Aberrationen zu minimieren. achromatische Linsen eignen sich ideal für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Fluoreszenzmikroskopie, Bildweitergabe, Inspektion oder Spektroskopie. achromatische Linsen, die häufig durch Zusammenkleben von zwei Elementen oder durch Befestigen der beiden Elemente in einem Gehäuse hergestellt werden, erzeugen kleinere Lichtfleckgrößen als vergleichbare Singulettlinsen.
Meniskuslinsen aus optischem Glas
positive Meniskuslinsen und negative Meniskuslinsen
der positive Meniskus Linsen sind eine konvex-konkave Linse, in der Mitte ist sie jedoch dicker als an den Rändern. Sie fühlen sich poliert und werden universell in der Industrie eingesetzt Ophthalmologische Industrie, in der die Linsenstärke laut Konvention vorgeschrieben ist angegeben in Dioptrien.

Die negativen Meniskuslinsen sind eine konvex-konkave Linse, aber es ist so in der Mitte dünner als an den Rändern. ansonsten lautet die Beschreibung ähnlich wie bei Plano-Konkavlinsen.
bk7 plankonvexe linsen
UV-Plankonvexlinsen (PCX) aus Quarzglas
eine plankonvexe linse (pcx) fokussiert das licht auf einen punkt und hat eine positive brennweite, die ideal für die lichtkollimation ist oder zum Fokussieren von Anwendungen unter Verwendung monochromatischer Beleuchtung in einer Reihe von Branchen. uni-optics bietet pcx Objektive mit an eine Vielzahl von Beschichtungsmöglichkeiten.
Doppelkonkavlinsen mit Ar-Beschichtung
vis-nir-beschichtete doppelkonkave (dcv) linsen
Doppelkonkavlinsen werden zur Strahlaufweitung, Bildreduzierung oder Lichtprojektion eingesetzt. Diese Objektive sind auch ideal für die Erweiterung der Brennweite eines optischen Systems. Doppelkonkavlinsen mit zwei konkaven Oberflächen sind optische Linsen mit negativer Brennweite. uni-optics bietet Doppelkonkavlinsen mit einer Vielzahl von Vergütungsoptionen an.
Plankonkavlinsen
Plankonkavlinsen aus optischem Glas
Plano-Konkavlinsen eignen sich ideal zur Strahlaufweitung, Lichtprojektion oder zur Erweiterung der Brennweite eines optischen Systems. Plankonkavlinsen, die eine konkave Oberfläche haben, sind optische Linsen mit negativer Brennweite. PCV-Linsen sollten so geformt sein, dass die plane oder flache Oberfläche in Richtung der gewünschten Brennebene zeigt. PCV-Objektive sind ideal für den Einsatz in einer Reihe von Anwendungen oder Branchen. uni-optics bietet pcv-linsen mit einer vielzahl von beschichtungsmöglichkeiten an.
bk7 kugellinsen und halbkugellinsen
Quarzglas- und Halbkugellinsen
Kugellinsen werden üblicherweise verwendet, um die Signalqualität bei Faserkopplungsanwendungen oder bei Endoskopie- oder Strichcode-Scananwendungen zu verbessern. Kugellinsen zeichnen sich durch kurze Brennweiten aus, um den Abstand zwischen Kugellinse und Lichtleitfaser zu minimieren. uni optics bietet eine Vielzahl von Kugellinsen in einer Reihe von Substraten für Leistungen im ultravioletten bis nir-Bereich an.
caf2 infrerad windows
ir windows calcium fluoride caf2 windows

Fenster und Linsen aus Kalziumfluorid für das UV- und IR-Spektrum. Caf2-Fenster, Caf2-Linsen und Keile nach Kundenspezifikation. caf2 fenster bis 220mm durchmesser; Caf2-Keile, Prismen und Caf2-Spiegel; excimer caf2 optik, raman grade caf2 optik und so weiter

bk7 anamorphotische Prismen
Hochleistungs-anamorphes Prisma
Die anamorphotischen Prismen werden paarweise verwendet, um die Größe des Eingangsstrahls entlang einer Achse zu vergrößern, während die andere Achse unverändert bleibt. Die elliptischen Laserdiodenstrahlen können nahezu kreisförmig übertragen werden.
intensiver Pulslichtfilter
Quarzglas-IPL-Filter zur Haarentfernung
 IPL-Filter ist das optische Schlüsselelement für IPL-Geräte (Intensive Pulsed Light), die die UV-Welle blockieren und die Nutzwelle von 400 nm bis 1200 nm für Lasergeräte übertragen, z.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Products
Home /

Spherical Lens

/MgF2 Coated Double-Convex (DCX) Lenses

MgF2 Coated Double-Convex (DCX) Lenses

Double Convex Lenses are used in image relay applications, or for imaging objects at close conjugates. Double Convex Lenses have positive focal lengths, along with two convex surfaces with equal radii. Aberrations will increase as the conjugate ratios increase. DCV Lenses are used in a range of industries or applications. Uni-Optics offers Double Convex lenses with a variety of coating options.
  • product origin:

    China
  • shipping port:

    Fuzhou China
  • lead time:

    4 working weeks
  • payment:

    T/T Payment, Western Union
Inquiry now
  • description

1: What is the difference between convex lens and double convex lens?


One or both of the lens faces is part of a sphere and can be concave or convex. A lens is called a convex lens if it is thicker at the center than at the edges. ... Double convex lenses have focal points on both sides of the lens; these and the points at twice the focal length are used to locate objects and images.


2: What does a double convex lens do?


The fact that a double convex lens is thicker across its middle is an indicator that it will converge rays of light that travel parallel to its principal axis. A double convex lens is a converging lens. A double concave lens is also symmetrical across both its horizontal and vertical axis.


3: What is the focal length of a double convex lens?


If the radius of a curvature of a double convex lens is 10 cm and 15 cm and its refractive index is 1.5, then what is its focal length? A double convex lens 1.5 and the radius of curvature are 20 cm and 40 cm.



  double convex lenses


Common Specification:


Material: Optical glass/Fused Silica
Design wavelength: 546.1nm
Diameter tolerance: +0/-0.05mm
Focal tolerance: +/-2%
surface quality : 40-20 S/D 
Centration: 1 arcmin 
Surface flatness: N=3 △N=0.5 
Clear aperture: 90%
Bevel: Protective
Coating Optional: Single layer MgF2, Multiple layers BBAR coating
Designed for 0° Angle of Incidence


Part No. Material F(mm) Φ(mm) R1=R2(mm) Tc(mm) Te(mm) Fb(mm)
ULDX010010 BK7 10.0 10.0 9.450 4.9 2.0 8.20
ULDX015127 BK7 15.0 12.7 14.660 4.9 2.0 13.30
ULDX020127 BK7 20 12.7 20.010 4 2.0 18.60
ULDX025127 BK7 25 12.7 25.280 3.6 2.0 23.80
ULDX030127 BK7 30 12.7 30.520 3.3 2.0 28.90
ULDX040127 BK7 40 12.7 40.950 3 2.0 39.00
ULDX254254 BK7 25.4 25.4 24.710 9 2.0 22.20
ULDX035254 BK7 35 25.4 35.090 6.8 2.0 32.80
ULDX040254 BK7 40 25.4 40.400 6.1 2.0 37.90
ULDX050254 BK7 50 25.4 50.920 5.2 2.0 48.30
ULDX060254 BK7 60 25.4 61.400 4.7 2.0 58.50
ULDX075254 BK7 75 25.4 77.040 4.1 2.0 73.60
ULDX100254 BK7 100 25.4 103.050 3.6 2.0 98.80
ULDX125254 BK7 125 25.4 129.020 3.3 2.0 123.90
ULDX150254 BK7 150 25.4 154.970 3 2.0 149.00
ULDX200254 BK7 200 25.4 206.840 2.8 2.0 199.00
ULDX050030 BK7 50.0 30.0 50.731 6.5 2.0 47.80
ULDX500030 BK7 500.0 30.0 518.306 2.4 2.0 499.20
ULDX045038 BK7 45.0 38.0 44.836 10.4 2.0 41.40
ULDX100038 BK7 100.0 38.0 102.520 6.5 3.0 97.80
ULDX150038 BK7 150.0 38.0 154.570 5.4 3.0 148.20
ULDX200038 BK7 200.0 38.0 206.510 4.8 3.0 198.40
ULDX100050 BK7 100.0 50.0 102.060 9.2 3.0 96.90
ULDX200050 BK7 200.0 50.0 206.280 6.0 3.0 198.00
ULDX250050 BK7 250.0 50.0 258.220 5.4 3.0 248.20
ULDX400050 BK7 400.0 50.0 413.870 4.5 3.0 398.50
ULDX500050 BK7 500.0 50.0 517.580 4.2 3.0 498.60
JLDX015127 JGS1 15.0 12.7 12.900 5.3 2.0 13.10
JLDX020127 JGS1 20.0 12.7 17.690 4.4 2.0 18.40
JLDX025127 JGS1 25.0 12.7 22.380 3.8 2.0 23.70
JLDX030127 JGS1 30.0 12.7 27.040 3.5 2.0 28.80
JLDX040127 JGS1 40.0 12.7 36.310 3.1 2.0 38.90
JLDX025254 JGS1 25.0 25.4 21.220 10.4 2.0 21.10
JLDX035254 JGS1 35.0 25.4 30.990 7.4 2.0 32.40
JLDX050254 JGS1 50.0 25.4 45.100 5.7 2.0 48.00
JLDX075254 JGS1 75.0 25.4 68.320 4.4 2.0 73.50
JLDX100254 JGS1 100.0 25.4 91.420 3.8 2.0 98.70
JLDX050038 JGS1 50.0 38.0 44.100 11.6 3.0 45.90
JLDX100038 JGS1 100.0 38.0 90.900 7.0 3.0 97.60
JLDX150038 JGS1 150.0 38.0 137.130 5.7 3.0 148.00
JLDX200038 JGS1 200.0 38.0 183.130 5.0 3.0 198.30
JLDX500038 JGS1 500.0 38.0 459.480 3.8 3.0 498.70

Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
Related Products
BK7 Ball lenses and Half Ball Lenses
Fused Silica Ball and Half-Ball Lenses
Ball Lenses are commonly used to improve signal quality in fiber coupling applications, or for use in endoscopy or bar code scanning applications. Ball Lenses feature short back focal lengths to minimize the distance needed from the Ball Lens to the optical fiber. Uni Optics offers a variety of Ball Lenses in a range of substrates for performance in the ultraviolet to the NIR.
Micro-components-Cone Lens
3mm Diameter, Aluminum Coated, Cone Lens
Cone lenses are cylindrical rod lenses with one end worked into a conical surface. The circumference of the rod is typically ground whereas the conical element is polished.
Micro-components-Rod Lenses
Micro Sizes Rod Lens
Rod Lenses are used for fiber coupling and laser diode beam shaping, lenses with a 0mm working distance are ideal for collimation of single and multi-mode optical fibers and laser diodes because the lens can be positioned and glued directly to the emission source. For focusing applications, or in instances where the lens can’t be in direct contact with the emission source, all lenses are available with a small working distance as well. UNI Optics can provide the size from Φ1~Φ15mm, quantity price and custom sizes, including variations in polished/ground surfaces, are available to OEM customers upon request.
Achromatic Lenses with AR coating at visible range
Broadband AR Coated Achromatic Lenses(Doublet Lenses)
Achromatic Lenses are used to minimize or eliminate chromatic aberration. The achromatic design also helps minimize spherical aberrations. Achromatic Lenses are ideal for a range of applications, including fluorescence microscopy, image relay, inspection, or spectroscopy. Achromatic Lenses, which are often designed by either cementing two elements together or mounting the two elements in a housing, create smaller spot sizes than comparable singlet lenses.
Optical glass Meniscus Lenses
Positive Meniscus Lenses And Negative Meniscus Lenses
The Positive Meniscus Lenses are a convex-concave lens, but it is thicker at the center than at the edges. They are felt polished and are used universally in the ophthalmic industry where convention dictates that lens power be specified in Diopters.

The Negative Meniscus Lenses are a convex-concave lens, but it is thinner at the center than at the edges. Otherwise description is similar to Plano Concave lenses.
BK7 Plano-Convex Lenses
UV Fused Silica Plano-Convex (PCX) Lenses
A Plano-Convex (PCX) lens causes light to focus to a point,it has a positive focal length,which is ideal for light collimation or for focusing applications utilizing monochromatic illumination, in a range of industries. Uni-Optics offers PCX lenses with a variety of coating options.
Double-Concave Lenses with AR coating
VIS-NIR Coated Double-Concave (DCV) Lenses
Double Concave Lenses are used in beam expansion, image reduction, or light projection applications. These lenses are also ideal for expanding the focal length of an optical system. Double Concave Lenses, which have two concave surfaces, are Optical Lenses with negative focal lengths. Uni-Optics offers Double Concave lenses with a variety of coating options.
Plano-Concave Lenses
Optical Glass Plano-Concave Lenses
Plano Concave Lenses are ideal for beam expansion, light projection, or for expanding an optical system's focal length. Plano Concave Lenses, which have one concave surface, are Optical Lenses with negative focal lengths. PCV Lenses should be shaped with the plano, or flat, surface towards the desired focal plane. PCV Lenses are ideal for use in a range of applications or industries. Uni-Optics offers PCV lenses with a variety of coating options.
MgF2 Infrerad Windows
Magnesium Fluoride (MgF2) Windows

Magnesium Fluoride Windows applicable for wide range spectrum, transmits well into the VUV region at the hydroge Lymanalpha line  and beyond and it is particularly useful for Excimer laser application.

It is resistant to mechanical and thermal shock, to radiation, and is chemically stable.


Beamsplitters Plates
Visible and NIR Plate Beamsplitters
Our beamsplitter plates can be used in high power laser system. When using beamsplitter plates, it is important to make it in mind that the two partial beams travel in different optical paths. The optical paths depend on the incident angle and the thickness of plates.
Optical color less glass
Optical Grade Glass
Optical glass can change the direction of light, as well as relative spectral distribution of ultraviolet, visible or infrared light.Optical glass material is the most common type because of its excellent optical properties such as high light transmission and environmental stability.
Intense Pulsed Light Filter
Fused Silica IPL Filter for Hair Removal
IPL Filter is key optical element for IPL (intense Pulsed Light) machine , which blocks the UV wave and transmit the useful wave from 400nm to 1200nm for laser equipment, such as photo-rejuvenation hair removal, vascular and acne treatment, skin rejuvenation.
Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact