Produkte
Startseite /

Optical compoments

/

sphärische Linse

/Breitbandige ar-beschichtete achromatische Linsen (Dublettlinsen)

Breitbandige ar-beschichtete achromatische Linsen (Dublettlinsen)

achromatische Linsen werden verwendet, um chromatische Aberration zu minimieren oder zu eliminieren. Das achromatische Design hilft auch, sphärische Aberrationen zu minimieren. achromatische Linsen eignen sich ideal für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Fluoreszenzmikroskopie, Bildweitergabe, Inspektion oder Spektroskopie. achromatische Linsen, die häufig durch Zusammenkleben von zwei Elementen oder durch Befestigen der beiden Elemente in einem Gehäuse hergestellt werden, erzeugen kleinere Lichtfleckgrößen als vergleichbare Singulettlinsen.
  • Produktherkunft:

    China
  • Hafen:

    Fuzhou China
  • Vorlaufzeit:

    4 working weeks
  • Zahlung:

    T/T Payment, Western Union
Anfrage jetzt
  • Beschreibung

1. was meinst du mit achromatischer kombination?


Eine achromatische Linse kann als eine Linse definiert werden, die durch Kombination von zwei verschiedenen Arten von Linsen hergestellt wird, die unterschiedliche Brennweiten aufweisen, so dass die durch das Licht beider kombinierter Linsen erzeugten Bilder frei von chromatischer Aberration oder Achromatismus sind.


2. wofür werden achromatische Linsen verwendet?


achromatische Linsen werden verwendet, um chromatische Aberration zu minimieren oder zu eliminieren. Das achromatische Design hilft auch, sphärische Aberrationen zu minimieren. achromatische Linsen eignen sich ideal für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Fluoreszenzmikroskopie, Bildweitergabe, Inspektion oder Spektroskopie.


3. Was können wir für Sie tun?


achromatische Linsen

zementierte achromatische Dubletten
zementierte achromatische Drillinge
achromatische Dublettenpaare
negative achromatische Linsen
achromatische Zylinderlinsen
in der Nähe von UV-achromatischen Linsen
Near-Ir (NIR) achromatische Linsen
UV-zu-NIR-korrigierte Tripletts



Spezifikation


Material:

Kronglas & Flintglas cdgm, schott, ohara etc
Maßtoleranz:
± 0,1 mm (Standard), ± 0,01 mm (hohe Präzision)
Mittendickentoleranz:
± 0,1 mm (Standard), ± 0,05 mm (hohe Präzision)
Paraxiale Brennweite:
± 2%
Oberflächenqualität:
60/40 (Standard), 20/10 (hohe Präzision)
Freie Blende:
& gt; 85%
Oberflächenfigur:
λ / 2 (Standard), λ / 4 (hohe Präzision) bei 633 nm
Konzentration:
3 Bogenminuten
Fase:
& lt; 0,25 mm × 45 °
Beschichtung:
auf anforderung


Teil Nr. f (mm) Φ
(mm)
nd a nd b r1
(mm)
r2 = r3
(mm)
r4
(mm)
tc1
(mm)
tc2
(mm)
fb
(mm)
ulac020006 20 6 bk7 sf5 12,36 -8,51 -24,38 2.6 1,0 18,29
ulac025006 25 6 bk7 sf5 15.7 -10,66 -29,99 2.3 1,0 23.45
ulac030006 30 6 bk7 sf5 18,88 -12,94 -34,68 1.9 1,0 28,69
ulac025008 25 8 bk7 sf5 15.6 -10,81 -30,48 2.9 1,0 23.12
ulac030008 30 8 bk7 sf5 18,88 -12,88 -36,22 2.7 1,0 28,27
ulac025127 25 12.7 bk7 sf5 15.6 -11,40 -31.05 4.3 1.3 22,25
ulac030127 30 12.7 bk7 sf5 18,53 -13,49 -37,84 4.0 1.3 27,36
ulac040127 40 12.7 bk7 sf5 25,23 -17,54 -48,75 3.4 1.3 37,77
ulac050127 50 12.7 bk7 sf5 31,26 -21,93 -62,37 3.1 1.3 47,99
ulac075127 75 12.7 bk7 sf5 46,77 -32,96 -94,62 2.6 1.3 73,23
ulac040018 40 18 bk7 sf5 24,27 -18,35 -53,09 5.4 1.5 36,51
ulac050018 50 18 bk7 sf5 31,69 -22,00 -60,57 4.8 1.5 46,98
ulac060018 60 18 bk7 sf5 37,84 -26,49 -73,79 4.1 1.5 57,3
ulac080018 80 18 bk7 sf5 49,55 -36,81 -165,58 3.4 1.5 77,41
ulac060254 60 25.4 bk7 sk5 37,33 -27,16 -75,86 7.0 2,0 55,56
ulac120254 120 25.4 bk7 sf5 73,28 -54,33 -159,96 4.2 2,0 117,1
ulac025127n -25 12.7 bk7 f2 -15,6 13.09 44,16 3.0 2.7 27.5
ulac050254n -50 25.4 bk7 f2 -31,19 24,89 85,31 3.0 4.2 53.3


eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
verwandte Produkte
bk7 kugellinsen und halbkugellinsen
Quarzglas- und Halbkugellinsen
Kugellinsen werden üblicherweise verwendet, um die Signalqualität bei Faserkopplungsanwendungen oder bei Endoskopie- oder Strichcode-Scananwendungen zu verbessern. Kugellinsen zeichnen sich durch kurze Brennweiten aus, um den Abstand zwischen Kugellinse und Lichtleitfaser zu minimieren. uni optics bietet eine Vielzahl von Kugellinsen in einer Reihe von Substraten für Leistungen im ultravioletten bis nir-Bereich an.
Mikrokomponenten-Kegellinse
3 mm Durchmesser, aluminiumbeschichtet, Kegellinse
Konuslinsen sind zylindrische Stablinsen, deren eines Ende in eine konische Oberfläche eingearbeitet ist. Der Umfang des Stabes ist typischerweise geschliffen, während das konische Element poliert ist.
Mikrokomponenten-Stablinsen
Mikrogrößen Stablinse
Stablinsen werden zur Faserkopplung und Laserdiodenstrahlformung verwendet. Linsen mit einem Arbeitsabstand von 0 mm eignen sich ideal für die Kollimation von Einmoden- und Mehrmoden-Lichtwellenleitern und Laserdioden, da die Linse direkt auf der Emissionsquelle positioniert und aufgeklebt werden kann. Für Fokussieranwendungen oder in Fällen, in denen das Objektiv nicht in direktem Kontakt mit der Emissionsquelle stehen kann, sind alle Objektive auch mit geringem Arbeitsabstand erhältlich. uni optics kann die Abmessungen von Φ1 ~ Φ15 mm liefern. Mengen- und Sondergrößen, einschließlich Variationen der polierten / geschliffenen Oberflächen, sind auf Anfrage für OEM-Kunden erhältlich.
Meniskuslinsen aus optischem Glas
positive Meniskuslinsen und negative Meniskuslinsen
der positive Meniskus Linsen sind eine konvex-konkave Linse, in der Mitte ist sie jedoch dicker als an den Rändern. Sie fühlen sich poliert und werden universell in der Industrie eingesetzt Ophthalmologische Industrie, in der die Linsenstärke laut Konvention vorgeschrieben ist angegeben in Dioptrien.

Die negativen Meniskuslinsen sind eine konvex-konkave Linse, aber es ist so in der Mitte dünner als an den Rändern. ansonsten lautet die Beschreibung ähnlich wie bei Plano-Konkavlinsen.
Doppelkonvexe Gläser aus Kronglas
mgf2 beschichtete doppelt konvexe (DCX) Linsen
Doppelkonvexlinsen werden in Bildweiterleitungsanwendungen oder zur Abbildung von Objekten in engen Konjugaten verwendet. Doppelkonvexlinsen haben positive Brennweiten sowie zwei konvexe Flächen mit gleichen Radien. Aberrationen nehmen mit zunehmendem Konjugatverhältnis zu. DCV-Objektive werden in einer Reihe von Branchen oder Anwendungen eingesetzt. uni-optics bietet doppelt konvexe Linsen mit einer Vielzahl von Beschichtungsoptionen an.
bk7 plankonvexe linsen
UV-Plankonvexlinsen (PCX) aus Quarzglas
eine plankonvexe linse (pcx) fokussiert das licht auf einen punkt und hat eine positive brennweite, die ideal für die lichtkollimation ist oder zum Fokussieren von Anwendungen unter Verwendung monochromatischer Beleuchtung in einer Reihe von Branchen. uni-optics bietet pcx Objektive mit an eine Vielzahl von Beschichtungsmöglichkeiten.
Doppelkonkavlinsen mit Ar-Beschichtung
vis-nir-beschichtete doppelkonkave (dcv) linsen
Doppelkonkavlinsen werden zur Strahlaufweitung, Bildreduzierung oder Lichtprojektion eingesetzt. Diese Objektive sind auch ideal für die Erweiterung der Brennweite eines optischen Systems. Doppelkonkavlinsen mit zwei konkaven Oberflächen sind optische Linsen mit negativer Brennweite. uni-optics bietet Doppelkonkavlinsen mit einer Vielzahl von Vergütungsoptionen an.
Plankonkavlinsen
Plankonkavlinsen aus optischem Glas
Plano-Konkavlinsen eignen sich ideal zur Strahlaufweitung, Lichtprojektion oder zur Erweiterung der Brennweite eines optischen Systems. Plankonkavlinsen, die eine konkave Oberfläche haben, sind optische Linsen mit negativer Brennweite. PCV-Linsen sollten so geformt sein, dass die plane oder flache Oberfläche in Richtung der gewünschten Brennebene zeigt. PCV-Objektive sind ideal für den Einsatz in einer Reihe von Anwendungen oder Branchen. uni-optics bietet pcv-linsen mit einer vielzahl von beschichtungsmöglichkeiten an.
benutzerdefinierte plano konkave zylinderlinse
Plankonkave kreiszylindrische Linsen
Plankonkave rechteckige Zylinderlinsen bieten eine uniaxiale Negativabbildung für anamorphotische Strahlaufweitung und eine breite Palette von Anwendungen. Diese Linsen können auch als Spiegelrohlinge verwendet werden, wenn ein konkaver Spiegel mit zylindrischer Oberfläche erforderlich ist.
bk7 plankonvexe Zylinderlinse mit rechteckiger Form
Plankonvexe rechteckige Zylinderlinsen
Plankonvexe rechteckige Zylinderlinsen eignen sich für die Linienabbildung oder uniaxiale Vergrößerung in einer Vielzahl von Anwendungen. Diese Linsen können mit anderen Linsen kombiniert werden, um komplexe Abbildungssysteme zu bilden.
ir-Optikmaterial
Infrarotoptikmaterial

1. Germanium (ge)


Germanium (ge) ist das bevorzugte Linsen- und Fenstermaterial für Hochleistungs-Infrarot-Abbildungssysteme im Wellenlängenbereich von 8–12 μm. sein hoher Brechungsindex macht ihn wegen seiner minimalen Oberflächenkrümmung ideal für bildgebende Systeme mit geringer Leistung. Die chromatische Aberration ist gering, sodass häufig keine Korrektur erforderlich ist.


kristallographische Eigenschaften
Syngonie kubisch
Kristallform Poly- oder Einkristall
Gitterkonstante 5,66
Spaltbarkeit & lt; 111 & gt; nicht perfekt
Molekulargewicht 72,6
physikalische Eigenschaften
Dichte bei 20 ° C 5,33
Härte, Mohs 6.3
Dielektrizitätskonstante für 9,37 × 109 Hz bei 300 k 16.6
schmelzen 937
Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 293 k 59
Wärmeausdehnung 1 / k bei 298 k 6,1 × 10-6
spezifische Wärmekapazität, j / (kgk) bei 273-373 k 0,074
Bandlücke, ev 0,67
knoop Härte, kg / mm2 800
Elastizitätsmodul, gpa 102,66
Schubmodul, gpa 67.04
Kompressionsmodul, gpa 77,86
Debye-Temperatur, k 370
Poisson-Verhältnis 0,278
elastischer Koeffizient c11 = 129, c12 = 48,3, c44 = 67,1
scheinbare Elastizitätsgrenze 89,6 mpa (13000 psi)
chemische Eigenschaften
Löslichkeit in Wasser keiner
Löslichkeit in Säuren löslich
Molekulargewicht 72,59

2. Silizium (si)


Silizium (si) wird durch Czochralski-Ziehtechniken (cz) gezüchtet und enthält etwas Sauerstoff, der bei Czochralski eine Absorptionsbande verursacht Um dies zu vermeiden, kann das Material durch ein Float-Zone (FZ) -Verfahren hergestellt werden. Optisches Silizium ist im Allgemeinen leicht dotiert (5 bis 40 Ohm cm) für eine optimale Durchlässigkeit über 10 Mikrometer, und die Dotierung erfolgt üblicherweise mit Bor (p-Typ) und Phosphor (n-Typ). nach dem Dotieren hat Silizium ein weiteres Durchlassband: 30 bis 100 Mikrometer, das nur bei sehr hohem spezifischem Widerstand wirksam ist unkompensiertes Material.

cz-Silizium wird üblicherweise als Substratmaterial für Infrarotreflektoren und -fenster im Bereich von 1,5 bis 8 Mikron verwendet. das Ein starkes Absorptionsband bei 9 Mikrometern macht es für CO2-Laserübertragungsanwendungen ungeeignet, ist aber häufig wird wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit und geringen Dichte für Laserspiegel verwendet. Anwendung als Fenster, Linse im 1,5 - 8 um Region; spiegel für co2 laser- und spektrometeranwendungen.

kristallographische Eigenschaften
Syngonie kubisch
Gitterkonstante, a 5.43
physikalische Eigenschaften
Dichte 2,33 g / cm³
Härte, Mohs 7
Dielektrizitätskonstante für 9,37 x 109 Hz 13
Schmelzpunkt, оС 1414
Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 313 k 163
Wärmeausdehnung 1 / k bei 293 k 2,6 x 10 & supmin; & sup6;
spezifische Wärmekapazität, j / (kg ° C) 712.8
Bandlücke, ev 1.1
knoop Härte, kg / mm2 1100
Elastizitätsmodul, gpa 130,91
Schubmodul, gpan 79,92
Kompressionsmodul, gpa 101,97
Debye-Temperatur, k 640
Poisson-Verhältnis 0,28
chemische Eigenschaften
Löslichkeit in Wasser keiner
Molekulargewicht 28.09

3 、 zns Material:


zns multispektral unter starker Hitze und Druck werden Defekte innerhalb des Kristallgitters praktisch beseitigt, so dass a wasserklares Material mit minimaler Streuung und hohen Transmissionseigenschaften von 0,4 bis 12 Mikron. Dieses Material ist Besonders geeignet für leistungsstarke Systeme mit gemeinsamer Apertur, die über eine breite Wellenlänge arbeiten müssen Spektrum.

Spezifikationen:

Material: zns multispektral
Durchmessertoleranz: --------------------- +0,0, -0,1 mm
Dickentoleranz: -------------------- ± 0,1 mm
Freie Blende: ---------------------------- & gt; 85%
Parallelität: ----------------------------------- 3 Bogenminuten
oberflächenqualität: ---------------------------- 80-50 kratzen und graben
Wellenfrontverzerrung: -------------------- λ / 2 pro 25 mm @ 633 mm
Abschrägung: ------------------------------------- Schutz (& lt; 0,2 mm x 45 °)
Beschichtung: -------------------------------------- optional (unbeschichtet, ar Beschichtung, etc.)


4. Znse Material


znse ist ein bevorzugtes Material für Linsen, Fenster, Ausgangskoppler und Strahlaufweiter, da es im Infrarotbereich nur wenig absorbiert Wellenlängen und ihre sichtbare Transmission. Für Hochleistungsanwendungen ist es entscheidend, dass das Material Die interne Defektstruktur muss sorgfältig kontrolliert werden, und es muss eine Poliertechnologie mit minimalem Schaden eingesetzt werden Es werden optische Dünnfilmbeschichtungen höchster Qualität verwendet. Die Materialabsorption wird durch CO2-Laser-Vakuumkalorimetrie überprüft. Unsere Abteilung für Qualitätssicherung bietet auf Anfrage Tests und spezifische Optikzertifizierungen an.

znse ist nicht hygroskopisch und chemisch stabil, sofern es nicht mit starken Säuren behandelt wird. Es ist in den meisten Industriebereichen sicher zu verwenden Feld- und Laborumgebungen.



 UN-ALS50J01
UN-ALS50J01

Artikel Eigenschaften:


1. Kompatibel für 30mm großer Formatsensor

2. große Blende mit F2.4

3. Hohe relative Beleuchtung

4. Kompatibel für 2K-4K Linien-Scan-Kamera

5. Ultra-Low Verzerrung, geringe vertikale achse chromatische Aberration

6. Vibrationsbeständig und hohe Stabilität.


Artikel Information: Benutzerdefinierte Designs sind verfügbar auf anfordern.

Laden Sie das datasheet von UN-ALS50J01


Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Products
Home /

Spherical Lens

/Broadband AR Coated Achromatic Lenses(Doublet Lenses)

Broadband AR Coated Achromatic Lenses(Doublet Lenses)

Achromatic Lenses are used to minimize or eliminate chromatic aberration. The achromatic design also helps minimize spherical aberrations. Achromatic Lenses are ideal for a range of applications, including fluorescence microscopy, image relay, inspection, or spectroscopy. Achromatic Lenses, which are often designed by either cementing two elements together or mounting the two elements in a housing, create smaller spot sizes than comparable singlet lenses.
  • product origin:

    China
  • shipping port:

    Fuzhou China
  • lead time:

    4 working weeks
  • payment:

    T/T Payment, Western Union
Inquiry now
  • description

1. What do you mean by achromatic combination?


An achromatic lens can be defined as a lens which is made by acombination of two different types of lenses carrying different focal powers in a manner such that the images formed by the light of both the combined lenses are free from chromatic aberration or achromatism.


2. What are achromatic lenses used for?


Achromatic Lenses are used to minimize or eliminate chromatic aberration. The achromatic design also helps minimize spherical aberrations. Achromatic Lenses are ideal for a range of applications, including fluorescence microscopy, image relay, inspection, or spectroscopy.


3. What can we do for you ?


Achromatic Lenses

Cemented Achromatic Doublets
Cemented Achromatic Triplets
Achromatic Doublet Pairs
Negative Achromatic Lenses
Achromatic Cylindrical Lenses
Near UV Achromatic Lenses
Near-IR (NIR) Achromatic Lenses 
UV-to-NIR Corrected Triplets



Specification


Material:

 Crown Glass&Flint Glass CDGM, Schott, Ohara etc
Dimension Tolerance:
 ±0.1mm(Standard), ±0.01mm(High Precision)
Center Thickness Tolerance:
 ±0.1mm(Standard), ±0.05mm(High Precision)
Paraxial Focal Length:
 ±2%
Surface quality:
 60/40(Standard), 20/10(High Precision)
Clear Aperture:
 >85%
Surface Figure:
 λ/2(Standard), λ/4(High Precision) @633nm
Centration:
 3 arc minutes
Bevel:
 <0.25mm×45°
Coating:
Upon requirement


Part No. F(mm) Φ
(mm)
Nd A Nd B R1
(mm)
R2=R3
(mm)
R4
(mm)
Tc1
(mm)
Tc2
(mm)
Fb
(mm)
ULAC020006 20 6 BK7 SF5 12.36 -8.51 -24.38 2.6 1.0 18.29
ULAC025006 25 6 BK7 SF5 15.7 -10.66 -29.99 2.3 1.0 23.45
ULAC030006 30 6 BK7 SF5 18.88 -12.94 -34.68 1.9 1.0 28.69
ULAC025008 25 8 BK7 SF5 15.6 -10.81 -30.48 2.9 1.0 23.12
ULAC030008 30 8 BK7 SF5 18.88 -12.88 -36.22 2.7 1.0 28.27
ULAC025127 25 12.7 BK7 SF5 15.6 -11.40 -31.05 4.3 1.3 22.25
ULAC030127 30 12.7 BK7 SF5 18.53 -13.49 -37.84 4.0 1.3 27.36
ULAC040127 40 12.7 BK7 SF5 25.23 -17.54 -48.75 3.4 1.3 37.77
ULAC050127 50 12.7 BK7 SF5 31.26 -21.93 -62.37 3.1 1.3 47.99
ULAC075127 75 12.7 BK7 SF5 46.77 -32.96 -94.62 2.6 1.3 73.23
ULAC040018 40 18 BK7 SF5 24.27 -18.35 -53.09 5.4 1.5 36.51
ULAC050018 50 18 BK7 SF5 31.69 -22.00 -60.57 4.8 1.5 46.98
ULAC060018 60 18 BK7 SF5 37.84 -26.49 -73.79 4.1 1.5 57.3
ULAC080018 80 18 BK7 SF5 49.55 -36.81 -165.58 3.4 1.5 77.41
ULAC060254 60 25.4 BK7 SK5 37.33 -27.16 -75.86 7.0 2.0 55.56
ULAC120254 120 25.4 BK7 SF5 73.28 -54.33 -159.96 4.2 2.0 117.1
ULAC025127N -25 12.7 BK7 F2 -15.6 13.09 44.16 3.0 2.7 27.5
ULAC050254N -50 25.4 BK7 F2 -31.19 24.89 85.31 3.0 4.2 53.3


Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
Related Products
BK7 Ball lenses and Half Ball Lenses
Fused Silica Ball and Half-Ball Lenses
Ball Lenses are commonly used to improve signal quality in fiber coupling applications, or for use in endoscopy or bar code scanning applications. Ball Lenses feature short back focal lengths to minimize the distance needed from the Ball Lens to the optical fiber. Uni Optics offers a variety of Ball Lenses in a range of substrates for performance in the ultraviolet to the NIR.
Micro-components-Cone Lens
3mm Diameter, Aluminum Coated, Cone Lens
Cone lenses are cylindrical rod lenses with one end worked into a conical surface. The circumference of the rod is typically ground whereas the conical element is polished.
Micro-components-Rod Lenses
Micro Sizes Rod Lens
Rod Lenses are used for fiber coupling and laser diode beam shaping, lenses with a 0mm working distance are ideal for collimation of single and multi-mode optical fibers and laser diodes because the lens can be positioned and glued directly to the emission source. For focusing applications, or in instances where the lens can’t be in direct contact with the emission source, all lenses are available with a small working distance as well. UNI Optics can provide the size from Φ1~Φ15mm, quantity price and custom sizes, including variations in polished/ground surfaces, are available to OEM customers upon request.
Optical glass Meniscus Lenses
Positive Meniscus Lenses And Negative Meniscus Lenses
The Positive Meniscus Lenses are a convex-concave lens, but it is thicker at the center than at the edges. They are felt polished and are used universally in the ophthalmic industry where convention dictates that lens power be specified in Diopters.

The Negative Meniscus Lenses are a convex-concave lens, but it is thinner at the center than at the edges. Otherwise description is similar to Plano Concave lenses.
Crown Glass Double-Convex Lenses
MgF2 Coated Double-Convex (DCX) Lenses
Double Convex Lenses are used in image relay applications, or for imaging objects at close conjugates. Double Convex Lenses have positive focal lengths, along with two convex surfaces with equal radii. Aberrations will increase as the conjugate ratios increase. DCV Lenses are used in a range of industries or applications. Uni-Optics offers Double Convex lenses with a variety of coating options.
BK7 Plano-Convex Lenses
UV Fused Silica Plano-Convex (PCX) Lenses
A Plano-Convex (PCX) lens causes light to focus to a point,it has a positive focal length,which is ideal for light collimation or for focusing applications utilizing monochromatic illumination, in a range of industries. Uni-Optics offers PCX lenses with a variety of coating options.
Double-Concave Lenses with AR coating
VIS-NIR Coated Double-Concave (DCV) Lenses
Double Concave Lenses are used in beam expansion, image reduction, or light projection applications. These lenses are also ideal for expanding the focal length of an optical system. Double Concave Lenses, which have two concave surfaces, are Optical Lenses with negative focal lengths. Uni-Optics offers Double Concave lenses with a variety of coating options.
Plano-Concave Lenses
Optical Glass Plano-Concave Lenses
Plano Concave Lenses are ideal for beam expansion, light projection, or for expanding an optical system's focal length. Plano Concave Lenses, which have one concave surface, are Optical Lenses with negative focal lengths. PCV Lenses should be shaped with the plano, or flat, surface towards the desired focal plane. PCV Lenses are ideal for use in a range of applications or industries. Uni-Optics offers PCV lenses with a variety of coating options.
IR Optics material
Infrared Optics Material

1.  Germanium (Ge)


Germanium (Ge) is the preferred lens and window material for high performance infrared imaging systems in the 8–12 μm wavelength band. Its high refractive index makes Ge ideal for low power imaging systems because of minimum surface curvature. Chromatic aberration is small, often eliminating the need for correction.

 

Crystallographic properties
Syngony Cubic
Crystal Form Poly or Single Crystal
Lattice Constant 5.66
Cleavability <111>, non-perfect
Molecular Weight 72.6
Physical properties
Density, at 20 °C 5.33
Hardness, Mohs 6.3
Dielectric Constant for 9.37 × 109 Hz at 300 K 16.6
Melting 937
Thermal Conductivity, W/m·K at at 293 K 59
Thermal Expansion, 1/K at 298 K 6.1 × 10-6
Specific Heat Capacity, J/(kgK) at 273-373 K 0.074
Bandgap, eV 0.67
Knoop Hardness, kg/mm2 800
Youngs Modulus, Gpa 102.66
Shear Modulus, GPa 67.04
Bulk Modulus, GPa 77.86
Debye Temperature, K 370
Poissons Ratio 0.278
Elastic Coefficient C11=129, C12=48.3, C44=67.1
Apparent Elastic Limit 89.6 MPa (13000psi)
Chemical properties
Solubility in water None
Solubility in acids Soluble
Molecular Weight 72.59

2. Silicon (Si) 


Silicon (Si) is grown by Czochralski pulling techniques (CZ) and contains some oxygen that causes an absorption band at 9 microns.To avoid this, material can be prepared by a Float-Zone (FZ) process. Optical silicon is generally lightly doped (5 to 40 ohm cm) for best transmission above 10 microns, and doping is usually boron (P-type) and phosphorus (N-type). After doping silicon has a further pass band: 30 to 100 microns which is effective only in very high resistivity uncompensated material.
 
CZ Silicon is commonly used as substrate material for infrared reflectors and windows in the 1.5-8 micron region. The strong absorption band at 9 microns makes it unsuitable for CO2 laser transmission applications, but it is frequently used for laser mirrors because of its high thermal conductivity and low density. Application as window, lens in the 1.5 - 8 um region; Mirror for CO2 laser and spectrometer applications.
 

Crystallographic properties
Syngony Cubic
Lattice Constant, A 5.43
Physical properties
Density 2.33g/cm3
Hardness, Mohs 7
Dielectric Constant for 9.37 x 109 Hz 13
Melting point, оС 1414
Thermal Conductivity, W/m·K at 313 K 163
Thermal Expansion, 1/K at 293 K 2.6x10-6
Specific Heat Capacity, J/(kg°C) 712.8
Bandgap, eV 1.1
Knoop Hardness, kg/mm2 1100
Youngs Modulus, Gpa 130.91
Shear Modulus, GPan 79.92
Bulk Modulus, GPa 101.97
Debye Temperature, K 640
Poissons Ratio 0.28
Chemical properties
Solubility in water None
Molecular Weight 28.09

3、ZnS material:


ZnS MultiSpectral Under intense heat and pressure, defects within the crystalline lattice are virtually eliminated, leaving a water-clear material with minimal scatter and high transmission characteristics from 0.4 to 12 microns. This material is particularly well suited for high-performance common aperture systems that must perform across a broad wavelength spectrum.

Specifications:

Material: ZnS MultiSpectral
Diameter Tolerance: --------------------- +0.0, -0.1mm
Thickness Tolerance: -------------------- ±0.1mm
Clear Aperture: ---------------------------->85%
Parallelism: -----------------------------------3 arc minute
Surface Quality: ----------------------------80-50 scratch and dig
Wavefront Distortion: -------------------- λ /2 per 25mm @633mm
Bevel: -----------------------------------------Protective  (<0.2mm x 45° )
Coating: -------------------------------------- Optional (Uncoated, AR Coating, etc.)


4. ZnSe material


ZnSe is a preferred material for lenses, windows, output couplers and beam expanders for its low absorptivity at infrared wavelengths and its visible transmission. For high-power applications, it’s critical that the material bulk absorption and internal defect structure be carefully controlled, that minimum-damage polishing technology be employed, and the highest quality optical thin-film coatings are used. The material absorption is verified by CO2 laser vacuum calorimetry. Our quality assurance department provides testing and specific optics certification on request.

ZnSe is non-hygroscopic and chemically stable, unless treated with strong acids. It’s safe to use in most industrial field, and laboratory environments.



Beamsplitter Penta Prisms
MgF2 Coated, Penta Prism Beamsplitter
Beamsplitter Penta Prism by adding a wedge and with partial reflective coating on one of its leaning surfaces, Penta Prism can be used as Beamsplitter. Transmission/reflection (T/R) ratio of 50/50, or others for Beamsplitter Penta Prism is available upon request.
Colored Glass Substrates
Colored Glass(Cut-off, Absorption,-selective, Neutral color glass)

UNI Optics supply material include neutral density, short pass, long pass, band pass, ultraviolet, infrared,heat  absorbing, and color temperature conversion filters. Just point and click on the name above to view information on that manufacturers filters.

Polarizing Beamsplitter Cubes(PBS cubes)
Polarizing Beamsplitter Cubes
Polarization Beamsplitter Cubes are constructed by cemented two right angle prisms, the hypotenuse of one prism is coated with polarization dielectric coating.

When used with normal incident, un-polarized light, the incident beam is separated into two polarized beams, p-polarized component is passed straight through, s-polarized component is reflected out at 90deg.
Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact