Produkte

Silikonfenster

Silizium wird als optisches Fenster hauptsächlich im 3 bis 5 Mikrometer-Bereich und als Untergrund für die Herstellung von optischen Filtern und Fenstern verwendet.
Anfrage jetzt
  • Beschreibung

ir windows silikonfenster


Silizium (si) wird durch Czochralski-Ziehtechniken (cz) gezüchtet und enthält etwas Sauerstoff, der eine Absorptionsbande bei 9 Mikrometern verursacht. Um dies zu vermeiden, kann das Material im Float-Zone-Verfahren (FZ) hergestellt werden. Optisches Silizium ist im Allgemeinen leicht dotiert (5 bis 40 Ohm cm), um eine optimale Durchlässigkeit über 10 Mikrometer zu erzielen, und die Dotierung erfolgt normalerweise mit Bor (p-Typ) und Phosphor (n-Typ). nach dem Dotieren hat Silizium ein weiteres Durchlassband: 30 bis 100 Mikrometer, das nur bei unkompensiertem Material mit sehr hohem spezifischem Widerstand wirksam ist.


cz-Silizium wird üblicherweise als Substratmaterial für Infrarotreflektoren und -fenster im Bereich von 1,5 bis 8 Mikron verwendet. Das starke Absorptionsband bei 9 Mikrometern macht es für CO2-Lasertransmissionsanwendungen ungeeignet, wird jedoch wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit und geringen Dichte häufig für Laserspiegel verwendet.


Anwendung als Siliziumfenster, Siliziumlinse im 1,5-7um-Bereich; silikonspiegel für co2-laser- und spektrometeranwendungen.


Silizium (Si) Fenster Spezifikation:


Material: Silizium (si)
Maßtoleranz: +0,0, -0,1 mm
Dickentoleranz: ± 0,1 mm
Oberflächenqualität: 60/40
Freie Blende: & gt; 85%
Ebenheit: λper 25mm
Parallelität: 3'
Fase: & lt; 0,25 mm × 45 °
Beschichtung: ar beschichtet oder hr beschichtet
eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
verwandte Produkte
Farbe Glasfenster
ar beschichtete Farbglasfenster
Farbglas verändert die spektralen Eigenschaften der optischen Strahlung. Sie ermöglichen daher wissenschaftliche Experimente und industrielle Anwendungen, bei denen diese Änderung erforderlich ist. Sie können Farbglasfilter miteinander kombinieren, um den Bandpass oder zu ändern die Dämpfung erhöhen.
Saphirglasfenster
ar beschichtete Saphirfenster
Saphirfenster behalten ihre hohe Festigkeit bei hohen Temperaturen, haben gute thermische Eigenschaften und eine hervorragende Transparenz. Es ist chemisch beständig gegen übliche Säuren und Laugen bei Temperaturen bis 1000 ° C sowie gegen HF unter 300 ° C. Diese Eigenschaften fördern die breite Verwendung in rauen Umgebungen, in denen die optische Übertragung im Bereich vom Vakuum erfolgt Ultraviolett bis nahes Infrarot ist erforderlich.
BK7-Fenster mit AR-Beschichtung
ar beschichtete bk7 Fenster
bk7-Fenster ist der gebräuchlichste Fenstertyp. Es hat eine gute Leistung im sichtbaren und nahen infraroten Wellenlängenbereich. Gleichzeitig ist das BK7-Fenster ideal für Anwendungen, die eine minimale Abweichung des durchgelassenen Strahls erfordern. es ist für eine Beschichtung geeignet.
Quarzglasfenster
Hochpräzises Fenster aus UV-Quarzglas
Quarzglasfenster mit geringer Wärmeausdehnung, das Stabilität und Beständigkeit gegen Wärmeschock über große Bereiche bietet Temperaturschwankungen, großer thermischer Arbeitsbereich und hohe Laserschadensschwelle sind die bessere Wahl für übertragung von uv nach ir.
caf2 infrerad windows
ir windows calcium fluoride caf2 windows

Fenster und Linsen aus Kalziumfluorid für das UV- und IR-Spektrum. Caf2-Fenster, Caf2-Linsen und Keile nach Kundenspezifikation. caf2 fenster bis 220mm durchmesser; Caf2-Keile, Prismen und Caf2-Spiegel; excimer caf2 optik, raman grade caf2 optik und so weiter

mgf2 infrerad windows
Magnesiumfluorid (mgf2) -Fenster

Magnesiumfluoridfenster, die für ein breites Spektrum geeignet sind, lassen sich gut in den vuv-Bereich an der Hydroge-Lymanalpha-Linie und darüber hinaus übertragen und eignen sich besonders für Excimer-Laseranwendungen.

Es ist beständig gegen mechanische und thermische Schocks, gegen Strahlung und chemisch stabil.


Germanium-Fenster
ir windows germanium windows
Germanium (ge) ist das bevorzugte Linsen- und Fenstermaterial für Hochleistungs-Infrarot-Abbildungssysteme im Wellenlängenbereich von 8 bis 12 um.
Zinkselenid-Fenster
ir Fenster Zink Selenid (znse) Fenster
znse wird häufig für ir-komponenten, fenster und linsen sowie für thermografie, flir, medizinische systeme und co2-laser eingesetzt
bk7 plankonvexe Zylinderlinse mit rechteckiger Form
Plankonvexe rechteckige Zylinderlinsen
Plankonvexe rechteckige Zylinderlinsen eignen sich für die Linienabbildung oder uniaxiale Vergrößerung in einer Vielzahl von Anwendungen. Diese Linsen können mit anderen Linsen kombiniert werden, um komplexe Abbildungssysteme zu bilden.
Mikrokomponenten-Stablinsen
Mikrogrößen Stablinse
Stablinsen werden zur Faserkopplung und Laserdiodenstrahlformung verwendet. Linsen mit einem Arbeitsabstand von 0 mm eignen sich ideal für die Kollimation von Einmoden- und Mehrmoden-Lichtwellenleitern und Laserdioden, da die Linse direkt auf der Emissionsquelle positioniert und aufgeklebt werden kann. Für Fokussieranwendungen oder in Fällen, in denen das Objektiv nicht in direktem Kontakt mit der Emissionsquelle stehen kann, sind alle Objektive auch mit geringem Arbeitsabstand erhältlich. uni optics kann die Abmessungen von Φ1 ~ Φ15 mm liefern. Mengen- und Sondergrößen, einschließlich Variationen der polierten / geschliffenen Oberflächen, sind auf Anfrage für OEM-Kunden erhältlich.
UN-TFA7528L-10MP
UN-TFA7528L-10MP
· Hoher Bildkontrast
· Hohe Helligkeitsgleichmäßigkeit
· Geeignet für 2,4u-Sensor, Auflösung bis zu 10 MP
· Kompakt, leicht und langlebig
 UN-TFA2520C
UN-TFA2520C

Artikel Eigenschaften:


1. Kompatibel für 2 / 3 '' Formatsensor

2. Ultrakompakt Design

3. ultra niedrige Verzerrung.

4. Hohe relative Beleuchtung

5. hohe Kostenleistung

6. Versorgung mit Fokus und Irisverriegelung Schrauben.


Artikel Information: Benutzerdefinierte Designs sind verfügbar auf anfordern.

Laden Sie das datasheet von UN-TFA2520C


Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Products
Home /

Optical Windows

/Silicon Windows

Silicon Windows

Silicon is used as an optical window primarily in the 3 to 5 micron band and as a subsrate for production of optical filters and windows.
Inquiry now
  • description

IR Windows Silicon Windows


Silicon (Si) is grown by Czochralski pulling techniques (CZ) and contains some oxygen that causes an absorption band at 9 microns. To avoid this, material can be prepared by a Float-Zone (FZ) process. Optical silicon is generally lightly doped (5 to 40 ohm cm) for best transmission above 10 microns, and doping is usually boron (P-type) and phosphorus (N-type). After doping silicon has a further pass band: 30 to 100 microns which is effective only in very high resistivity uncompensated material.


CZ Silicon is commonly used as substrate material for infrared reflectors and windows in the 1.5-8 micron region. The strong absorption band at 9 microns makes it unsuitable for CO2 laser transmission applications, but it is frequently used for laser mirrors because of its high thermal conductivity and low density.


Application as Silicon window, Silicon lens in the 1.5-7um region; Silicon Mirror for CO2 laser and spectrometer applications.


Silicon(SI) Windows SPECIFICATION:


Material: Silicon(Si)
Dimension Tolerance: +0.0, -0.1mm
Thickness Tolerance: ± 0.1mm
Surface quality: 60/40
Clear Aperture: >85%
Flatness: λper 25mm
Parallelism: 3'
Bevel: <0.25mm X 45°
Coating: AR Coated or HR Coated
Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
Related Products
Colour glass window
AR coated Colour glass window
Color glass change the spectral properties of optical radiation. They therefore allow scientific experiments and industrial applications where that change is necessary. You can combine color glass filters together to change the band pass or to increase the attenuation.
Sapphire Crystal Windows
AR Coated Sapphire Windows
Sapphire window retains its high strength at high temperatures, has good thermal properties and excellent transparency. It is chemically resistant to common acids and alkali at temperatures up to 1000 °C as well as to HF below 300 °C . These properties encourage its wide use in hostile environments where optical transmission in the range from the vacuum ultraviolet to the near infrared is required.
BK7 Windows with AR coating
AR Coated BK7 Windows
BK7 window is the most common type of window. It has good performance over visible and near infrared wavelength region. At the same time,BK7 window is ideal for applications require minimal transmitted beam deviation. It is suitable for AR coating .
Fused Silica Windows
UV Fused Silica High-Precision window
Fused silica window, with low thermal expansion,  providing stability and resistance to thermal shock over large temperature excursions, wide thermal operating range and high laser damage threshold, is a better choice for transmission from UV to IR.
CaF2 Infrerad Windows
IR Windows Calcium Fluoride CaF2 Windows

Calcium Fluoride windows and lenses for UV and IR spectrum. Custom made CaF2 windows, CaF2 lenses and wedges according customer's specifications. CaF2 windows up to 220mm diameter; CaF2 wedges, prisms and CaF2 mirrors; Excimer CaF2 optics, Raman grade CaF2 optics and etc.

MgF2 Infrerad Windows
Magnesium Fluoride (MgF2) Windows

Magnesium Fluoride Windows applicable for wide range spectrum, transmits well into the VUV region at the hydroge Lymanalpha line  and beyond and it is particularly useful for Excimer laser application.

It is resistant to mechanical and thermal shock, to radiation, and is chemically stable.


Germanium Windows
IR Windows Germanium Windows
Germanium (Ge) is the preferred lens and window material for high performance infrared imaging systems in the 8–12 um wavelength band.
Zinc Selenide Windows
IR Windows Zinc Selenide(ZnSe) Windows
ZnSe is used widely for IR components, windows and lenses, and applied for Thermal Imaging, FLIR,  Medical systems and Co2 Laser
UN Grade Fused Silica
UV Fused Silica
Fused Silica is formed by chemical combination of silicon and oxygen. Fused Silica is perfect optical material due to its good UV and IR transmission, low coefficient of thermal expansion. It has high stability and resistance to thermal shock over large temperature excursions, wide temperature operating range and high laser damage threshold.
Zinc Selenide Windows
IR Windows Zinc Selenide(ZnSe) Windows
ZnSe is used widely for IR components, windows and lenses, and applied for Thermal Imaging, FLIR,  Medical systems and Co2 Laser
Bandpass Filters with Mounted ring
Machine Vision Bandpass Filters

A band pass filter is a device that passes frequencies within a certain range and rejects (attenuates) frequencies outside that range, and it’s used to selectively transmit a portion of the spectrum while rejecting all other wavelengths.

BK7 Ball lenses and Half Ball Lenses
Fused Silica Ball and Half-Ball Lenses
Ball Lenses are commonly used to improve signal quality in fiber coupling applications, or for use in endoscopy or bar code scanning applications. Ball Lenses feature short back focal lengths to minimize the distance needed from the Ball Lens to the optical fiber. Uni Optics offers a variety of Ball Lenses in a range of substrates for performance in the ultraviolet to the NIR.
Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact