Produkte
Startseite /

optisches Material

/Infrarotoptikmaterial

Infrarotoptikmaterial

Anfrage jetzt
  • Beschreibung

1. Germanium (ge)


Germanium (ge) ist das bevorzugte Linsen- und Fenstermaterial für Hochleistungs-Infrarot-Abbildungssysteme im Wellenlängenbereich von 8–12 μm. sein hoher Brechungsindex macht ihn wegen seiner minimalen Oberflächenkrümmung ideal für bildgebende Systeme mit geringer Leistung. Die chromatische Aberration ist gering, sodass häufig keine Korrektur erforderlich ist.


kristallographische Eigenschaften
Syngonie kubisch
Kristallform Poly- oder Einkristall
Gitterkonstante 5,66
Spaltbarkeit & lt; 111 & gt; nicht perfekt
Molekulargewicht 72,6
physikalische Eigenschaften
Dichte bei 20 ° C 5,33
Härte, Mohs 6.3
Dielektrizitätskonstante für 9,37 × 109 Hz bei 300 k 16.6
schmelzen 937
Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 293 k 59
Wärmeausdehnung 1 / k bei 298 k 6,1 × 10-6
spezifische Wärmekapazität, j / (kgk) bei 273-373 k 0,074
Bandlücke, ev 0,67
knoop Härte, kg / mm2 800
Elastizitätsmodul, gpa 102,66
Schubmodul, gpa 67.04
Kompressionsmodul, gpa 77,86
Debye-Temperatur, k 370
Poisson-Verhältnis 0,278
elastischer Koeffizient c11 = 129, c12 = 48,3, c44 = 67,1
scheinbare Elastizitätsgrenze 89,6 mpa (13000 psi)
chemische Eigenschaften
Löslichkeit in Wasser keiner
Löslichkeit in Säuren löslich
Molekulargewicht 72,59

2. Silizium (si)


Silizium (si) wird durch Czochralski-Ziehtechniken (cz) gezüchtet und enthält etwas Sauerstoff, der bei Czochralski eine Absorptionsbande verursacht Um dies zu vermeiden, kann das Material durch ein Float-Zone (FZ) -Verfahren hergestellt werden. Optisches Silizium ist im Allgemeinen leicht dotiert (5 bis 40 Ohm cm) für eine optimale Durchlässigkeit über 10 Mikrometer, und die Dotierung erfolgt üblicherweise mit Bor (p-Typ) und Phosphor (n-Typ). nach dem Dotieren hat Silizium ein weiteres Durchlassband: 30 bis 100 Mikrometer, das nur bei sehr hohem spezifischem Widerstand wirksam ist unkompensiertes Material.

cz-Silizium wird üblicherweise als Substratmaterial für Infrarotreflektoren und -fenster im Bereich von 1,5 bis 8 Mikron verwendet. das Ein starkes Absorptionsband bei 9 Mikrometern macht es für CO2-Laserübertragungsanwendungen ungeeignet, ist aber häufig wird wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit und geringen Dichte für Laserspiegel verwendet. Anwendung als Fenster, Linse im 1,5 - 8 um Region; spiegel für co2 laser- und spektrometeranwendungen.

kristallographische Eigenschaften
Syngonie kubisch
Gitterkonstante, a 5.43
physikalische Eigenschaften
Dichte 2,33 g / cm³
Härte, Mohs 7
Dielektrizitätskonstante für 9,37 x 109 Hz 13
Schmelzpunkt, оС 1414
Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 313 k 163
Wärmeausdehnung 1 / k bei 293 k 2,6 x 10 & supmin; & sup6;
spezifische Wärmekapazität, j / (kg ° C) 712.8
Bandlücke, ev 1.1
knoop Härte, kg / mm2 1100
Elastizitätsmodul, gpa 130,91
Schubmodul, gpan 79,92
Kompressionsmodul, gpa 101,97
Debye-Temperatur, k 640
Poisson-Verhältnis 0,28
chemische Eigenschaften
Löslichkeit in Wasser keiner
Molekulargewicht 28.09

3 、 zns Material:


zns multispektral unter starker Hitze und Druck werden Defekte innerhalb des Kristallgitters praktisch beseitigt, so dass a wasserklares Material mit minimaler Streuung und hohen Transmissionseigenschaften von 0,4 bis 12 Mikron. Dieses Material ist Besonders geeignet für leistungsstarke Systeme mit gemeinsamer Apertur, die über eine breite Wellenlänge arbeiten müssen Spektrum.

Spezifikationen:

Material: zns multispektral
Durchmessertoleranz: --------------------- +0,0, -0,1 mm
Dickentoleranz: -------------------- ± 0,1 mm
Freie Blende: ---------------------------- & gt; 85%
Parallelität: ----------------------------------- 3 Bogenminuten
oberflächenqualität: ---------------------------- 80-50 kratzen und graben
Wellenfrontverzerrung: -------------------- λ / 2 pro 25 mm @ 633 mm
Abschrägung: ------------------------------------- Schutz (& lt; 0,2 mm x 45 °)
Beschichtung: -------------------------------------- optional (unbeschichtet, ar Beschichtung, etc.)


4. Znse Material


znse ist ein bevorzugtes Material für Linsen, Fenster, Ausgangskoppler und Strahlaufweiter, da es im Infrarotbereich nur wenig absorbiert Wellenlängen und ihre sichtbare Transmission. Für Hochleistungsanwendungen ist es entscheidend, dass das Material Die interne Defektstruktur muss sorgfältig kontrolliert werden, und es muss eine Poliertechnologie mit minimalem Schaden eingesetzt werden Es werden optische Dünnfilmbeschichtungen höchster Qualität verwendet. Die Materialabsorption wird durch CO2-Laser-Vakuumkalorimetrie überprüft. Unsere Abteilung für Qualitätssicherung bietet auf Anfrage Tests und spezifische Optikzertifizierungen an.

znse ist nicht hygroskopisch und chemisch stabil, sofern es nicht mit starken Säuren behandelt wird. Es ist in den meisten Industriebereichen sicher zu verwenden Feld- und Laborumgebungen.



eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
verwandte Produkte
Optische Farbe ohne Glas
optisches Glas
Optisches Glas kann die Richtung des Lichts sowie die relative spektrale Verteilung von ultraviolettem, sichtbarem oder infrarotem Licht ändern. Optisches Glasmaterial ist der häufigste Typ, da es hervorragende optische Eigenschaften wie hohe Lichtdurchlässigkeit und Umweltstabilität aufweist.
farbige Glassubstrate
farbiges Glas (Cut-Off, Absorption, -selektive, neutrale Farbe Glas)

Zu den von uni optics angebotenen Materialien gehören Neutral-, Kurz-, Lang-, Bandpass-, Ultraviolett-, Infrarot-, Wärmeabsorptions- und Farbtemperaturkonvertierungsfilter. Zeigen Sie einfach auf den Namen oben und klicken Sie darauf, um Informationen zu den Filtern des Herstellers anzuzeigen.

Quarzglas (un grade)
UV-Quarzglas
Quarzglas entsteht durch chemische Kombination von Silizium und Sauerstoff. Quarzglas ist aufgrund seiner guten UV- und IR-Transmission und seines niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten ein perfektes optisches Material. Es verfügt über eine hohe Stabilität und Beständigkeit gegen Thermoschocks bei großen Temperaturschwankungen, einen großen Temperaturbereich und eine hohe Laserschadensschwelle.
Laserkristall
optische Kristalle

Kristalle werden am häufigsten für Laseranwendungen verwendet. uni optics bietet folgende kristallprodukte an.

1. Laserkristalle und -stäbe: yag Kristall, nd: yvo4 Kristall

2. Nichtlineare Kristalle: bbo, ktp, linbo3, lbo. kdp & amp; dkdp
3. Doppelbrechende Kristalle: yvo4, a-bbo, Calcit.

Metallbeschichtete Spiegel in Laserqualität
Hochleistungs-Laserspiegel

Laserlinienspiegel werden zur Strahllenkung in anspruchsvollen Laseranwendungen eingesetzt. Laserlinienspiegel sind optische Spiegel, die für bestimmte Lasertypen oder Wellenlängen entwickelt wurden.


Quarzglas (un grade)
UV-Quarzglas
Quarzglas entsteht durch chemische Kombination von Silizium und Sauerstoff. Quarzglas ist aufgrund seiner guten UV- und IR-Transmission und seines niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten ein perfektes optisches Material. Es verfügt über eine hohe Stabilität und Beständigkeit gegen Thermoschocks bei großen Temperaturschwankungen, einen großen Temperaturbereich und eine hohe Laserschadensschwelle.
Neutralfilter
optische Glasfilter mit neutraler Dichte

Mit einem neutralen Dichtefilter kann der Fotograf die Belichtung in einem Bild sehr einfach steuern. Der Filter verhindert, dass das Licht den Kamerasensor erreicht, sodass wir die Kamera für längere Zeit mit einer höheren Blende belassen können.

Quarzglas keilt Prismen
n-bk7 und Quarzglas-Keilprismen
Das Keilprisma ist ein optisches Element mit ebenen geneigten Flächen, wobei die Flächen normalerweise in sehr kleinen Winkeln zueinander geneigt sind. es lenkt das Licht zu seinem dickeren Teil. Keilprismen können als isolierende Komponenten verwendet werden. Keile können auch verwendet werden, um eine kleine Abweichung zu erzeugen, die keine Rückkehr zur Quelle ermöglicht.
Plankonkavlinsen
Plankonkavlinsen aus optischem Glas
Plano-Konkavlinsen eignen sich ideal zur Strahlaufweitung, Lichtprojektion oder zur Erweiterung der Brennweite eines optischen Systems. Plankonkavlinsen, die eine konkave Oberfläche haben, sind optische Linsen mit negativer Brennweite. PCV-Linsen sollten so geformt sein, dass die plane oder flache Oberfläche in Richtung der gewünschten Brennebene zeigt. PCV-Objektive sind ideal für den Einsatz in einer Reihe von Anwendungen oder Branchen. uni-optics bietet pcv-linsen mit einer vielzahl von beschichtungsmöglichkeiten an.
Meniskuslinsen aus optischem Glas
positive Meniskuslinsen und negative Meniskuslinsen
der positive Meniskus Linsen sind eine konvex-konkave Linse, in der Mitte ist sie jedoch dicker als an den Rändern. Sie fühlen sich poliert und werden universell in der Industrie eingesetzt Ophthalmologische Industrie, in der die Linsenstärke laut Konvention vorgeschrieben ist angegeben in Dioptrien.

Die negativen Meniskuslinsen sind eine konvex-konkave Linse, aber es ist so in der Mitte dünner als an den Rändern. ansonsten lautet die Beschreibung ähnlich wie bei Plano-Konkavlinsen.
Taubenprismen und Dachprismen
BK7 und Quarzglas-Taubenprismen
erfunden von h.w. Taube, Taubenprismen sind auch bekannte Umkehrprismen. Wenn das Prisma um seine Längsachse gedreht wird, dreht sich das durch das Prisma betrachtete Bild mit der doppelten Prismadrehzahl. Dies ist eine ungewöhnliche und manchmal nützliche Eigenschaft für spezielle Anwendungen. Eintritts- und Austrittsfläche sind entspiegelt.
caf2 infrerad windows
ir windows calcium fluoride caf2 windows

Fenster und Linsen aus Kalziumfluorid für das UV- und IR-Spektrum. Caf2-Fenster, Caf2-Linsen und Keile nach Kundenspezifikation. caf2 fenster bis 220mm durchmesser; Caf2-Keile, Prismen und Caf2-Spiegel; excimer caf2 optik, raman grade caf2 optik und so weiter

Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Products
Home /

Optical Material

/Infrared Optics Material

Infrared Optics Material

Inquiry now
  • description

1.  Germanium (Ge)


Germanium (Ge) is the preferred lens and window material for high performance infrared imaging systems in the 8–12 μm wavelength band. Its high refractive index makes Ge ideal for low power imaging systems because of minimum surface curvature. Chromatic aberration is small, often eliminating the need for correction.

 

Crystallographic properties
Syngony Cubic
Crystal Form Poly or Single Crystal
Lattice Constant 5.66
Cleavability <111>, non-perfect
Molecular Weight 72.6
Physical properties
Density, at 20 °C 5.33
Hardness, Mohs 6.3
Dielectric Constant for 9.37 × 109 Hz at 300 K 16.6
Melting 937
Thermal Conductivity, W/m·K at at 293 K 59
Thermal Expansion, 1/K at 298 K 6.1 × 10-6
Specific Heat Capacity, J/(kgK) at 273-373 K 0.074
Bandgap, eV 0.67
Knoop Hardness, kg/mm2 800
Youngs Modulus, Gpa 102.66
Shear Modulus, GPa 67.04
Bulk Modulus, GPa 77.86
Debye Temperature, K 370
Poissons Ratio 0.278
Elastic Coefficient C11=129, C12=48.3, C44=67.1
Apparent Elastic Limit 89.6 MPa (13000psi)
Chemical properties
Solubility in water None
Solubility in acids Soluble
Molecular Weight 72.59

2. Silicon (Si) 


Silicon (Si) is grown by Czochralski pulling techniques (CZ) and contains some oxygen that causes an absorption band at 9 microns.To avoid this, material can be prepared by a Float-Zone (FZ) process. Optical silicon is generally lightly doped (5 to 40 ohm cm) for best transmission above 10 microns, and doping is usually boron (P-type) and phosphorus (N-type). After doping silicon has a further pass band: 30 to 100 microns which is effective only in very high resistivity uncompensated material.
 
CZ Silicon is commonly used as substrate material for infrared reflectors and windows in the 1.5-8 micron region. The strong absorption band at 9 microns makes it unsuitable for CO2 laser transmission applications, but it is frequently used for laser mirrors because of its high thermal conductivity and low density. Application as window, lens in the 1.5 - 8 um region; Mirror for CO2 laser and spectrometer applications.
 

Crystallographic properties
Syngony Cubic
Lattice Constant, A 5.43
Physical properties
Density 2.33g/cm3
Hardness, Mohs 7
Dielectric Constant for 9.37 x 109 Hz 13
Melting point, оС 1414
Thermal Conductivity, W/m·K at 313 K 163
Thermal Expansion, 1/K at 293 K 2.6x10-6
Specific Heat Capacity, J/(kg°C) 712.8
Bandgap, eV 1.1
Knoop Hardness, kg/mm2 1100
Youngs Modulus, Gpa 130.91
Shear Modulus, GPan 79.92
Bulk Modulus, GPa 101.97
Debye Temperature, K 640
Poissons Ratio 0.28
Chemical properties
Solubility in water None
Molecular Weight 28.09

3、ZnS material:


ZnS MultiSpectral Under intense heat and pressure, defects within the crystalline lattice are virtually eliminated, leaving a water-clear material with minimal scatter and high transmission characteristics from 0.4 to 12 microns. This material is particularly well suited for high-performance common aperture systems that must perform across a broad wavelength spectrum.

Specifications:

Material: ZnS MultiSpectral
Diameter Tolerance: --------------------- +0.0, -0.1mm
Thickness Tolerance: -------------------- ±0.1mm
Clear Aperture: ---------------------------->85%
Parallelism: -----------------------------------3 arc minute
Surface Quality: ----------------------------80-50 scratch and dig
Wavefront Distortion: -------------------- λ /2 per 25mm @633mm
Bevel: -----------------------------------------Protective  (<0.2mm x 45° )
Coating: -------------------------------------- Optional (Uncoated, AR Coating, etc.)


4. ZnSe material


ZnSe is a preferred material for lenses, windows, output couplers and beam expanders for its low absorptivity at infrared wavelengths and its visible transmission. For high-power applications, it’s critical that the material bulk absorption and internal defect structure be carefully controlled, that minimum-damage polishing technology be employed, and the highest quality optical thin-film coatings are used. The material absorption is verified by CO2 laser vacuum calorimetry. Our quality assurance department provides testing and specific optics certification on request.

ZnSe is non-hygroscopic and chemically stable, unless treated with strong acids. It’s safe to use in most industrial field, and laboratory environments.



Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
Related Products
Optical color less glass
Optical Grade Glass
Optical glass can change the direction of light, as well as relative spectral distribution of ultraviolet, visible or infrared light.Optical glass material is the most common type because of its excellent optical properties such as high light transmission and environmental stability.
Colored Glass Substrates
Colored Glass(Cut-off, Absorption,-selective, Neutral color glass)

UNI Optics supply material include neutral density, short pass, long pass, band pass, ultraviolet, infrared,heat  absorbing, and color temperature conversion filters. Just point and click on the name above to view information on that manufacturers filters.

UN Grade Fused Silica
UV Fused Silica
Fused Silica is formed by chemical combination of silicon and oxygen. Fused Silica is perfect optical material due to its good UV and IR transmission, low coefficient of thermal expansion. It has high stability and resistance to thermal shock over large temperature excursions, wide temperature operating range and high laser damage threshold.
Laser Crystal
Optical Crystals

Crystal are main applied for laser application. UNI OPTICS offers the following crystal products.

1. Laser Crystals and Rods: YAG crystal, Nd: YVO4 Crystal

2. Nonlinear Crystals: BBO, KTP, LiNbO3, LBO. KDP&DKDP
3. Birefringent Crystals: YVO4, a-BBO, Calcite.

High Precision Penta Prisms
N-BK7 Penta Prisms
Penta Prisms are used to define right angles in optical systems. Penta Prisms, which provide right handed images,feature a ray deviation of 90°. Penta Prisms are five-sided prisms are unaffected by slight movements. Uni Optics offers a variety of Penta Prisms for optimal performance in the Ultraviolet (UV), Visible, or Infrared (IR) spectrums.
UN Grade Fused Silica
UV Fused Silica
Fused Silica is formed by chemical combination of silicon and oxygen. Fused Silica is perfect optical material due to its good UV and IR transmission, low coefficient of thermal expansion. It has high stability and resistance to thermal shock over large temperature excursions, wide temperature operating range and high laser damage threshold.
Rhomboid Prisms
High Precision Rhomboid Prism
The Rhomboid prism application for rhomboid-prism is controlling and redirecting the optical path without affecting the image direction. They can be used to displace an optical center line for light beam folding and stereoscopic systems of different sizes.
Bandpass Filters with Mounted ring
Machine Vision Bandpass Filters

A band pass filter is a device that passes frequencies within a certain range and rejects (attenuates) frequencies outside that range, and it’s used to selectively transmit a portion of the spectrum while rejecting all other wavelengths.

Micro-components-Rod Lenses
Micro Sizes Rod Lens
Rod Lenses are used for fiber coupling and laser diode beam shaping, lenses with a 0mm working distance are ideal for collimation of single and multi-mode optical fibers and laser diodes because the lens can be positioned and glued directly to the emission source. For focusing applications, or in instances where the lens can’t be in direct contact with the emission source, all lenses are available with a small working distance as well. UNI Optics can provide the size from Φ1~Φ15mm, quantity price and custom sizes, including variations in polished/ground surfaces, are available to OEM customers upon request.
CaF2 Infrerad Windows
IR Windows Calcium Fluoride CaF2 Windows

Calcium Fluoride windows and lenses for UV and IR spectrum. Custom made CaF2 windows, CaF2 lenses and wedges according to customer's specifications. CaF2 windows up to 220mm diameter; CaF2 wedges, prisms and CaF2 mirrors; Excimer CaF2 optics, Raman grade CaF2 optics and etc.

Laser Prisms
Laser Grade Prisms
Prisms are transparent optical devices which refract or reflect light. They have manifold applications in laser technology.
Intense Pulsed Light Filter
Fused Silica IPL Filter for Hair Removal
IPL Filter is the key optical element for IPL (intense Pulsed Light) machine, which blocks the UV wave and transmits the useful wave from 400nm to 1200nm for laser equipment, such as photo-rejuvenation hair removal, vascular and acne treatment, skin rejuvenation.
Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact