Produkte

UV-Quarzglas

Quarzglas entsteht durch chemische Kombination von Silizium und Sauerstoff. Quarzglas ist aufgrund seiner guten UV- und IR-Transmission und seines niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten ein perfektes optisches Material. Es verfügt über eine hohe Stabilität und Beständigkeit gegen Thermoschocks bei großen Temperaturschwankungen, einen großen Temperaturbereich und eine hohe Laserschadensschwelle.
Anfrage jetzt
  • Beschreibung
Quarzglas entsteht durch chemische Kombination von Silizium und Sauerstoff. Quarzglas ist aufgrund seiner guten UV- und IR-Transmission und seines niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten ein perfektes optisches Material. Es verfügt über eine hohe Stabilität und Beständigkeit gegen Thermoschocks bei großen Temperaturschwankungen, einen großen Temperaturbereich und eine hohe Laserschadensschwelle.
Eigenschaften
Dichte 2,20 g / cm³
abbe konstant 67,6
Brechungsindex (nd) bei 588 nm 1.4586
Wellenlänge
(Äh)
brechend
Index (n)
Wellenlänge
(Äh)
brechend
Index (n)
0,2 1,55051 1 1,45042
0,22 1,52845 1,064 1,44962
0,25 1.50745 1.1 1,4492
0,3 1.48779 1.2 1.44805
0,32 1.48274 1.3 1.44692
0,36 1,47529 1.5 1.44462
0,4 1.47012 1.6 1.44342
0,45 1,46557 1.7 1.44217
0,488 1.46302 1.8 1,44087
0,5 1.46233 1.9 1,43951
0,55 1.46008 2 1.43809
0,588 1.4586 2.2 1,43501
0,6 1.45804 2.4 1.43163
0,633 1.45702 2.6 1.42789
0,65 1.45653 2.8 1.42377
0,7 1.45529 3 1.41925
0,75 1.45424 3.2 1,41427
0,8 1.45332 3,37 1,4099
0,85 1,4525 3.507 1.40566
0.9 1.45175 3,707 1,39936

Es gibt verschiedene Arten von Quarzglas entsprechend der unterschiedlichen Anwendung. In China gibt es hauptsächlich drei Arten, d. h. jgs1, jgs2, jgs3. Nachfolgend sind die Anwendung und deren Äquivalent zu anderen Quarzglaslieferanten aufgeführt.


jgs1


Quarzglas in UV-Qualität: (jgs1) ist synthetisches amorphes Siliciumdioxid von extrem hoher Reinheit. dieses nichtkristalline, farbloses Quarzglas kombiniert einen sehr niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten mit guten optischen Eigenschaften und ist ausgezeichnet Durchlässigkeit in der Orientierung und Temperaturinstabilität, die der kristallinen Form innewohnt. Quarzglas wird für beide verwendet durchlässig bei ultraviolett. Transmission und Homogenität übertreffen die von kristallinem Quarz ohne die Probleme weiter reflektierende Optik, insbesondere dort, wo eine hohe Laserschadensschwelle erforderlich ist. jgs1 ist im ultravioletten und sichtbaren Bereich transparent und weist in den Wellenlängenintervallen von 170 bis 250 nm keine Absorptionsbanden auf. es hat ein intensives oh-Absorptionsband im Bereich der Wellenlänge 2600-2800 nm.


jgs1 wird für Optiken im tiefen UV- und sichtbaren Wellenlängenbereich (Laserlinsen, Fenster, Prismen, Spiegel usw.). Es ist praktisch frei von Blasen und Einschlüssen.



jgs2


Quarzglas mit optischer Güte (jgs2) bietet eine gute UV- und sichtbare Durchlässigkeit. es hat fast das gleiche physikalische und chemische eigenschaften mit jgs1. jedoch nur in dünnen & amp; kleine blattstücke, jgs2 ist praktisch blasenfrei. Elemente Aus größeren Teilen gefertigte Produkte enthalten höchstwahrscheinlich Blasen, daher sollte die Anwendung nicht empfindlich auf diese Einschlüsse reagieren. aber in fällen, in denen einfaches sammeln von licht und starke mechanische eigenschaften die primären ziele sind, ist jgs2 grade bietet hervorragende Leistung zu einem niedrigen Preis. ideale anwendungen für jgs2:


● Kondensoroptik ohne Streuung oder Verzerrung
● Hochtemperatur- und Druckanwendungen
● optische Flächen, Objektträger und Schaugläser


jgs3


jgs3: entspricht suprasil 300 (heraeus). jgs3 ist im ultravioletten, sichtbaren und infraroten Spektralbereich transparent, ohne nennenswerte Absorptionsbanden im Spektralbereich von 185-250 nm.


Härte 5,5 - 6,5 mhs skalieren 570 khn 100
Bemessungszugfestigkeit 4,8 x 107 pa (n / mm²) (7000 psi)
Bemessungsdruckfestigkeit größer als 1,1x109 pa (160.000 psi)
Kompressionsmodul 3,7x1010 pa (5,3x106 psi)
Steifigkeitsmodul 3,1x1010 pa (4,5x106 psi)
Elastizitätsmodul 7,2 x 10 & supmin; ¹ & sup0; pa (10,5 x 10 & sup6; psi)
Poisson-Verhältnis 0,17
der Wärmeausdehnungskoeffizient 5,5 x 10 & supmin; & sup7; cm / cm · ºC (20 bis 320 ºC)
Wärmeleitfähigkeit 1,4 w / m ° C
spezifische Wärme 670 j / kg ° c
Erweichungspunkt 1683 ° c
Glühpunkt 1215 ° c
Dehnungspunkt 1120 ° c
elektrische Empfänglichkeit 7 x 107 Ohm · cm (350 ° C)
dielektrische Eigenschaften (20 ° C und 1 MHz) & emsp;
Konstante 3,75
Stärke 5 x 107 v / m
Verlustfaktor weniger als 4x10-4
Verlustfaktor weniger als 1x10-4
Geschwindigkeit der Schallscherwelle 3,75 x 103 m / s
Schallgeschwindigkeit / Kompressionswelle 5,90 x 103 m / s
Schalldämpfung weniger als 11 db / mhz
Permeabilitätskonstanten (cm3mm / cm2 sec cm von hg) (700 ° C)
Helium 210x10-10
Wasserstoff 21x10-10
Deuterium 17x10-10
Neon- 9,5 x 10 & ndash; 17
chemische Stabilität (außer Flusssäure) hohe Beständigkeit gegen Wasser und Säuren


eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
verwandte Produkte
Optische Farbe ohne Glas
optisches Glas
Optisches Glas kann die Richtung des Lichts sowie die relative spektrale Verteilung von ultraviolettem, sichtbarem oder infrarotem Licht ändern. Optisches Glasmaterial ist der häufigste Typ, da es hervorragende optische Eigenschaften wie hohe Lichtdurchlässigkeit und Umweltstabilität aufweist.
farbige Glassubstrate
farbiges Glas (Cut-Off, Absorption, -selektive, neutrale Farbe Glas)

Zu den von uni optics angebotenen Materialien gehören Neutral-, Kurz-, Lang-, Bandpass-, Ultraviolett-, Infrarot-, Wärmeabsorptions- und Farbtemperaturkonvertierungsfilter. Zeigen Sie einfach auf den Namen oben und klicken Sie darauf, um Informationen zu den Filtern des Herstellers anzuzeigen.

ir-Optikmaterial
Infrarotoptikmaterial

1. Germanium (ge)


Germanium (ge) ist das bevorzugte Linsen- und Fenstermaterial für Hochleistungs-Infrarot-Abbildungssysteme im Wellenlängenbereich von 8–12 μm. sein hoher Brechungsindex macht ihn wegen seiner minimalen Oberflächenkrümmung ideal für bildgebende Systeme mit geringer Leistung. Die chromatische Aberration ist gering, sodass häufig keine Korrektur erforderlich ist.


kristallographische Eigenschaften
Syngonie kubisch
Kristallform Poly- oder Einkristall
Gitterkonstante 5,66
Spaltbarkeit & lt; 111 & gt; nicht perfekt
Molekulargewicht 72,6
physikalische Eigenschaften
Dichte bei 20 ° C 5,33
Härte, Mohs 6.3
Dielektrizitätskonstante für 9,37 × 109 Hz bei 300 k 16.6
schmelzen 937
Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 293 k 59
Wärmeausdehnung 1 / k bei 298 k 6,1 × 10-6
spezifische Wärmekapazität, j / (kgk) bei 273-373 k 0,074
Bandlücke, ev 0,67
knoop Härte, kg / mm2 800
Elastizitätsmodul, gpa 102,66
Schubmodul, gpa 67.04
Kompressionsmodul, gpa 77,86
Debye-Temperatur, k 370
Poisson-Verhältnis 0,278
elastischer Koeffizient c11 = 129, c12 = 48,3, c44 = 67,1
scheinbare Elastizitätsgrenze 89,6 mpa (13000 psi)
chemische Eigenschaften
Löslichkeit in Wasser keiner
Löslichkeit in Säuren löslich
Molekulargewicht 72,59

2. Silizium (si)


Silizium (si) wird durch Czochralski-Ziehtechniken (cz) gezüchtet und enthält etwas Sauerstoff, der bei Czochralski eine Absorptionsbande verursacht Um dies zu vermeiden, kann das Material durch ein Float-Zone (FZ) -Verfahren hergestellt werden. Optisches Silizium ist im Allgemeinen leicht dotiert (5 bis 40 Ohm cm) für eine optimale Durchlässigkeit über 10 Mikrometer, und die Dotierung erfolgt üblicherweise mit Bor (p-Typ) und Phosphor (n-Typ). nach dem Dotieren hat Silizium ein weiteres Durchlassband: 30 bis 100 Mikrometer, das nur bei sehr hohem spezifischem Widerstand wirksam ist unkompensiertes Material.

cz-Silizium wird üblicherweise als Substratmaterial für Infrarotreflektoren und -fenster im Bereich von 1,5 bis 8 Mikron verwendet. das Ein starkes Absorptionsband bei 9 Mikrometern macht es für CO2-Laserübertragungsanwendungen ungeeignet, ist aber häufig wird wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit und geringen Dichte für Laserspiegel verwendet. Anwendung als Fenster, Linse im 1,5 - 8 um Region; spiegel für co2 laser- und spektrometeranwendungen.

kristallographische Eigenschaften
Syngonie kubisch
Gitterkonstante, a 5.43
physikalische Eigenschaften
Dichte 2,33 g / cm³
Härte, Mohs 7
Dielektrizitätskonstante für 9,37 x 109 Hz 13
Schmelzpunkt, оС 1414
Wärmeleitfähigkeit, w / m · k bei 313 k 163
Wärmeausdehnung 1 / k bei 293 k 2,6 x 10 & supmin; & sup6;
spezifische Wärmekapazität, j / (kg ° C) 712.8
Bandlücke, ev 1.1
knoop Härte, kg / mm2 1100
Elastizitätsmodul, gpa 130,91
Schubmodul, gpan 79,92
Kompressionsmodul, gpa 101,97
Debye-Temperatur, k 640
Poisson-Verhältnis 0,28
chemische Eigenschaften
Löslichkeit in Wasser keiner
Molekulargewicht 28.09

3 、 zns Material:


zns multispektral unter starker Hitze und Druck werden Defekte innerhalb des Kristallgitters praktisch beseitigt, so dass a wasserklares Material mit minimaler Streuung und hohen Transmissionseigenschaften von 0,4 bis 12 Mikron. Dieses Material ist Besonders geeignet für leistungsstarke Systeme mit gemeinsamer Apertur, die über eine breite Wellenlänge arbeiten müssen Spektrum.

Spezifikationen:

Material: zns multispektral
Durchmessertoleranz: --------------------- +0,0, -0,1 mm
Dickentoleranz: -------------------- ± 0,1 mm
Freie Blende: ---------------------------- & gt; 85%
Parallelität: ----------------------------------- 3 Bogenminuten
oberflächenqualität: ---------------------------- 80-50 kratzen und graben
Wellenfrontverzerrung: -------------------- λ / 2 pro 25 mm @ 633 mm
Abschrägung: ------------------------------------- Schutz (& lt; 0,2 mm x 45 °)
Beschichtung: -------------------------------------- optional (unbeschichtet, ar Beschichtung, etc.)


4. Znse Material


znse ist ein bevorzugtes Material für Linsen, Fenster, Ausgangskoppler und Strahlaufweiter, da es im Infrarotbereich nur wenig absorbiert Wellenlängen und ihre sichtbare Transmission. Für Hochleistungsanwendungen ist es entscheidend, dass das Material Die interne Defektstruktur muss sorgfältig kontrolliert werden, und es muss eine Poliertechnologie mit minimalem Schaden eingesetzt werden Es werden optische Dünnfilmbeschichtungen höchster Qualität verwendet. Die Materialabsorption wird durch CO2-Laser-Vakuumkalorimetrie überprüft. Unsere Abteilung für Qualitätssicherung bietet auf Anfrage Tests und spezifische Optikzertifizierungen an.

znse ist nicht hygroskopisch und chemisch stabil, sofern es nicht mit starken Säuren behandelt wird. Es ist in den meisten Industriebereichen sicher zu verwenden Feld- und Laborumgebungen.



Laserkristall
optische Kristalle

Kristalle werden am häufigsten für Laseranwendungen verwendet. uni optics bietet folgende kristallprodukte an.

1. Laserkristalle und -stäbe: yag Kristall, nd: yvo4 Kristall

2. Nichtlineare Kristalle: bbo, ktp, linbo3, lbo. kdp & amp; dkdp
3. Doppelbrechende Kristalle: yvo4, a-bbo, Calcit.

achromatische Linsen mit einer Beschichtung im sichtbaren Bereich
Breitbandige ar-beschichtete achromatische Linsen (Dublettlinsen)
achromatische Linsen werden verwendet, um chromatische Aberration zu minimieren oder zu eliminieren. Das achromatische Design hilft auch, sphärische Aberrationen zu minimieren. achromatische Linsen eignen sich ideal für eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Fluoreszenzmikroskopie, Bildweitergabe, Inspektion oder Spektroskopie. achromatische Linsen, die häufig durch Zusammenkleben von zwei Elementen oder durch Befestigen der beiden Elemente in einem Gehäuse hergestellt werden, erzeugen kleinere Lichtfleckgrößen als vergleichbare Singulettlinsen.
Bandpassfilter mit montiertem Ring
Machine Vision Bandpassfilter

Ein Bandpassfilter ist ein Gerät, das Frequenzen innerhalb eines bestimmten Bereichs durchlässt und Frequenzen außerhalb dieses Bereichs zurückweist (abschwächt). Es wird zum selektiven Senden eines Teils des Spektrums verwendet, während alle anderen Wellenlängen zurückgewiesen werden.

intensiver Pulslichtfilter
Quarzglas-IPL-Filter zur Haarentfernung
 IPL-Filter ist das optische Schlüsselelement für IPL-Geräte (Intensive Pulsed Light), die die UV-Welle blockieren und die Nutzwelle von 400 nm bis 1200 nm für Lasergeräte übertragen, z.
langpassfilter mit montiertem ring
Langpassfilter für die Sichtprüfung

Langwellenpassfilter eignen sich ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, wie z. B. Gasüberwachung, Temperatur-, Sensor-, Wärmebild- und Bewegungserkennung usw. Langwellenpassfilter blockieren kürzere Wellenlängen und übertragen längere Wellenlängen. Die Blockierung kann durch Reflexion, Absorption oder eine Kombination erfolgen. Die Durchlässigkeit im Durchlassbereich kann durch eine Antireflexionsbeschichtung auf der zweiten Oberfläche verbessert werden.

Saphirglasfenster
ar beschichtete Saphirfenster
Saphirfenster behalten ihre hohe Festigkeit bei hohen Temperaturen, haben gute thermische Eigenschaften und eine hervorragende Transparenz. Es ist chemisch beständig gegen übliche Säuren und Laugen bei Temperaturen bis 1000 ° C sowie gegen HF unter 300 ° C. Diese Eigenschaften fördern die breite Verwendung in rauen Umgebungen, in denen die optische Übertragung im Bereich vom Vakuum erfolgt Ultraviolett bis nahes Infrarot ist erforderlich.
caf2 infrerad windows
ir windows calcium fluoride caf2 windows

Fenster und Linsen aus Kalziumfluorid für das UV- und IR-Spektrum. Caf2-Fenster, Caf2-Linsen und Keile nach Kundenspezifikation. caf2 fenster bis 220mm durchmesser; Caf2-Keile, Prismen und Caf2-Spiegel; excimer caf2 optik, raman grade caf2 optik und so weiter

Mikrokomponenten-Kegellinse
3 mm Durchmesser, aluminiumbeschichtet, Kegellinse
Konuslinsen sind zylindrische Stablinsen, deren eines Ende in eine konische Oberfläche eingearbeitet ist. Der Umfang des Stabes ist typischerweise geschliffen, während das konische Element poliert ist.
bk7 plankonvexe linsen
UV-Plankonvexlinsen (PCX) aus Quarzglas
eine plankonvexe linse (pcx) fokussiert das licht auf einen punkt und hat eine positive brennweite, die ideal für die lichtkollimation ist oder zum Fokussieren von Anwendungen unter Verwendung monochromatischer Beleuchtung in einer Reihe von Branchen. uni-optics bietet pcx Objektive mit an eine Vielzahl von Beschichtungsmöglichkeiten.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Products
Home /

Optical Material

/UV Fused Silica

UV Fused Silica

Fused Silica is formed by chemical combination of silicon and oxygen. Fused Silica is perfect optical material due to its good UV and IR transmission, low coefficient of thermal expansion. It has high stability and resistance to thermal shock over large temperature excursions, wide temperature operating range and high laser damage threshold.
Inquiry now
  • description
Fused Silica is formed by chemical combination of silicon and oxygen. Fused Silica is perfect optical material due to its good UV and IR transmission, low coefficient of thermal expansion. It has high stability and resistance to thermal shock over large temperature excursions, wide temperature operating range and high laser damage threshold.
 
Properties
Density 2.20g/cm3
Abbe Constant 67.6
Refractive Index (nd) at 588nm 1.4586
Wavelength
(um)
Refractive
 Index (n)
Wavelength
(um)
Refractive
Index (n)
0.2 1.55051 1 1.45042
0.22 1.52845 1.064 1.44962
0.25 1.50745 1.1 1.4492
0.3 1.48779 1.2 1.44805
0.32 1.48274 1.3 1.44692
0.36 1.47529 1.5 1.44462
0.4 1.47012 1.6 1.44342
0.45 1.46557 1.7 1.44217
0.488 1.46302 1.8 1.44087
0.5 1.46233 1.9 1.43951
0.55 1.46008 2 1.43809
0.588 1.4586 2.2 1.43501
0.6 1.45804 2.4 1.43163
0.633 1.45702 2.6 1.42789
0.65 1.45653 2.8 1.42377
0.7 1.45529 3 1.41925
0.75 1.45424 3.2 1.41427
0.8 1.45332 3.37 1.4099
0.85 1.4525 3.507 1.40566
0.9 1.45175 3.707 1.39936
 

There are different types Fused Silica according the different application. In China, there are mainly three types, i.e. JGS1, JGS2, JGS3.Below are the application and their equivalent to other Fused Silica supplier.


JGS1


UV grade Fused Silica: (JGS1) is synthetic amorphous silicon dioxide of extremely high purity. This non-crystalline, colorless silica glass combines a very low thermal expansion coefficient with good optical qualities, and excellent transmittance in thf orientation and temperature instability inherent in the crystalline form. Fused silica is used for both transmissive at ultraviolet. Transmission and homogeneity exceed those of crystalline quartz without the problems on reflective optics, especially where high laser damage threshold is required. JGS1 is transparent in the ultraviolet and visible regions, and has no absorption bands in the 170-250 nm wavelength intervals. It has an intensive OH absorption band in the interval of wavelength 2600-2800 nm.  


JGS1 is used for optics operating in the deep UV and the visible wavelength range (Laser Lenses, Windows, Prisms, Mirrors, etc.). It is practically free of bubbles and inclusions.



JGS2


Optical Grade Fused Quartz (JGS2) provides good UV and visible transmission. It has almost the same physical and chemical properties with JGS1. However only in thin & small sheet pieces, JGS2 is virtually bubble-free. Elements built from larger pieces will most likely contain bubbles, so application should not be sensitive to these inclusions. But in cases where simple light gathering and strong mechanical properties are the primary goals, JGS2 grade provides excellent performance at a low price.  Ideal Applications for JGS2:  


● Condenser optics not concerned with scatter or distortion
● High temperature and pressure applications
● Optical flats, microscope slides and sight glasses


JGS3


JGS3:equivalent to Suprasil 300 (Heraeus). JGS3 is transparent in the ultraviolet, visible and infrared spectral regions, without considerable absorption bands in the 185-250 nm spectral region.

 

Hardness 5.5 - 6.5 Mohs Scale 570 KHN 100 
Design Tensile Strength 4.8x107 Pa (N/mm2) (7000 psi) 
Design Compressive Strength Greater than 1.1x109 Pa (160,000 psi) 
Bulk Modulus 3.7x1010 Pa (5.3x106 psi) 
Rigidity Modulus 3.1x1010 Pa (4.5x106 psi) 
Youngs Modulus 7.2x10-10 Pa (10.5x106 psi) 
Poissons Ratio 0.17 
Coefficient of Thermal Expansion 5.5x10-7cm/cm.°C (20°C-320°C) 
Thermal Conductivity 1.4 W/m.°C 
Specific Heat 670 J/kg.°C 
Softening Point 1683°C 
Annealing Point 1215°C 
Strain Point 1120°C 
Electrical Receptivity 7x107 ohm.cm (350°C) 
Dielectric Properties (20°C and 1 MHz)
Constant 3.75
Strength 5x107 V/m
Loss Factor Less than 4x10-4
Dissipation Factor Less than 1x10-4 
Velocity of Sound-Shear Wave 3.75x103 m/s 
Velocity of Sound/Compression Wave 5.90x103 m/s 
Sonic Attenuation Less than 11 db/m MHz 
Permeability Constants (cm3mm/cm2 sec cm of Hg) (700°C)
Helium 210x10-10
Hydrogen 21x10-10
Deuterium 17x10-10
Neon 9.5x10-17
Chemical Stability (except hydrofluoric) High resistance to water and acids 


Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
Related Products
Optical color less glass
Optical Grade Glass
Optical glass can change the direction of light, as well as relative spectral distribution of ultraviolet, visible or infrared light.Optical glass material is the most common type because of its excellent optical properties such as high light transmission and environmental stability.
Colored Glass Substrates
Colored Glass(Cut-off, Absorption,-selective, Neutral color glass)

UNI Optics supply material include neutral density, short pass, long pass, band pass, ultraviolet, infrared,heat  absorbing, and color temperature conversion filters. Just point and click on the name above to view information on that manufacturers filters.

IR Optics material
Infrared Optics Material

1.  Germanium (Ge)


Germanium (Ge) is the preferred lens and window material for high performance infrared imaging systems in the 8–12 μm wavelength band. Its high refractive index makes Ge ideal for low power imaging systems because of minimum surface curvature. Chromatic aberration is small, often eliminating the need for correction.

 

Crystallographic properties
Syngony Cubic
Crystal Form Poly or Single Crystal
Lattice Constant 5.66
Cleavability <111>, non-perfect
Molecular Weight 72.6
Physical properties
Density, at 20 °C 5.33
Hardness, Mohs 6.3
Dielectric Constant for 9.37 × 109 Hz at 300 K 16.6
Melting 937
Thermal Conductivity, W/m·K at at 293 K 59
Thermal Expansion, 1/K at 298 K 6.1 × 10-6
Specific Heat Capacity, J/(kgK) at 273-373 K 0.074
Bandgap, eV 0.67
Knoop Hardness, kg/mm2 800
Youngs Modulus, Gpa 102.66
Shear Modulus, GPa 67.04
Bulk Modulus, GPa 77.86
Debye Temperature, K 370
Poissons Ratio 0.278
Elastic Coefficient C11=129, C12=48.3, C44=67.1
Apparent Elastic Limit 89.6 MPa (13000psi)
Chemical properties
Solubility in water None
Solubility in acids Soluble
Molecular Weight 72.59

2. Silicon (Si) 


Silicon (Si) is grown by Czochralski pulling techniques (CZ) and contains some oxygen that causes an absorption band at 9 microns.To avoid this, material can be prepared by a Float-Zone (FZ) process. Optical silicon is generally lightly doped (5 to 40 ohm cm) for best transmission above 10 microns, and doping is usually boron (P-type) and phosphorus (N-type). After doping silicon has a further pass band: 30 to 100 microns which is effective only in very high resistivity uncompensated material.
 
CZ Silicon is commonly used as substrate material for infrared reflectors and windows in the 1.5-8 micron region. The strong absorption band at 9 microns makes it unsuitable for CO2 laser transmission applications, but it is frequently used for laser mirrors because of its high thermal conductivity and low density. Application as window, lens in the 1.5 - 8 um region; Mirror for CO2 laser and spectrometer applications.
 

Crystallographic properties
Syngony Cubic
Lattice Constant, A 5.43
Physical properties
Density 2.33g/cm3
Hardness, Mohs 7
Dielectric Constant for 9.37 x 109 Hz 13
Melting point, оС 1414
Thermal Conductivity, W/m·K at 313 K 163
Thermal Expansion, 1/K at 293 K 2.6x10-6
Specific Heat Capacity, J/(kg°C) 712.8
Bandgap, eV 1.1
Knoop Hardness, kg/mm2 1100
Youngs Modulus, Gpa 130.91
Shear Modulus, GPan 79.92
Bulk Modulus, GPa 101.97
Debye Temperature, K 640
Poissons Ratio 0.28
Chemical properties
Solubility in water None
Molecular Weight 28.09

3、ZnS material:


ZnS MultiSpectral Under intense heat and pressure, defects within the crystalline lattice are virtually eliminated, leaving a water-clear material with minimal scatter and high transmission characteristics from 0.4 to 12 microns. This material is particularly well suited for high-performance common aperture systems that must perform across a broad wavelength spectrum.

Specifications:

Material: ZnS MultiSpectral
Diameter Tolerance: --------------------- +0.0, -0.1mm
Thickness Tolerance: -------------------- ±0.1mm
Clear Aperture: ---------------------------->85%
Parallelism: -----------------------------------3 arc minute
Surface Quality: ----------------------------80-50 scratch and dig
Wavefront Distortion: -------------------- λ /2 per 25mm @633mm
Bevel: -----------------------------------------Protective  (<0.2mm x 45° )
Coating: -------------------------------------- Optional (Uncoated, AR Coating, etc.)


4. ZnSe material


ZnSe is a preferred material for lenses, windows, output couplers and beam expanders for its low absorptivity at infrared wavelengths and its visible transmission. For high-power applications, it’s critical that the material bulk absorption and internal defect structure be carefully controlled, that minimum-damage polishing technology be employed, and the highest quality optical thin-film coatings are used. The material absorption is verified by CO2 laser vacuum calorimetry. Our quality assurance department provides testing and specific optics certification on request.

ZnSe is non-hygroscopic and chemically stable, unless treated with strong acids. It’s safe to use in most industrial field, and laboratory environments.



Laser Crystal
Optical Crystals

Crystal are most applied for laser application. UNI OPTICS offer the following crystal products.

1. Laser Crystals and Rods: YAG crystal, Nd: YVO4 Crystal

2. Nonlinear Crystals: BBO, KTP, LiNbO3, LBO. KDP&DKDP
3. Birefringent Crystals: YVO4, a-BBO, Calcite.

Dove Prisms and Roof Prism
BK7 And Fused Silica Glass Dove Prisms
Invented by H.W. Dove, Dove Prisms are also known Reversion prisms.  When the prism is rotated about its length axis, the image viewed through the prism rotates at twice the prism rotation rate.  This is an unusual and sometimes useful property for special applications. Entry and exit faces are anti-reflection coated.
Optical color less glass
Optical Grade Glass
Optical glass can change the direction of light, as well as relative spectral distribution of ultraviolet, visible or infrared light.Optical glass material is the most common type because of its excellent optical properties such as high light transmission and environmental stability.
Optical plano concave cylindrical lens supplier
Plano-concave rectangular Cylindrical Lenses

Plano-concave rectangular cylindrical lenses provide uni- axial negative imaging for anamorphic beam expansion and a wide range of applications.These lenses may also be used as mirror blanks if a concave cylindrical surface mirror is required.


Fused Silica Windows
UV Fused Silica High-Precision window
Fused silica window, with low thermal expansion,  providing stability and resistance to thermal shock over large temperature excursions, wide thermal operating range and high laser damage threshold, is a better choice for transmission from UV to IR.
Colour glass window
AR coated Colour glass window
Color glass change the spectral properties of optical radiation. They therefore allow scientific experiments and industrial applications where that change is necessary. You can combine color glass filters together to change the band pass or to increase the attenuation.
Laser Lenses
Laser beam collimation Lens

Laser Lenses are used to focus collimated light from laser beams in a variety of laser applications. Laser Lenses include a range of lens types including PCX Lenses, Cylinder Lenses, or Laser Generator Lenses. Laser Lenseare designed to focus light in several different ways depending on the lens type, such as focusing down to a point,  a line, or a ring. Many different lens types are available in a range of wavelengths.

Germanium Windows
IR Windows Germanium Windows
Germanium (Ge) is the preferred lens and window material for high performance infrared imaging systems in the 8–12 um wavelength band.
Neutral Density Filters
Optical glass neutral density filters

A Neutral Density filter allows a photographer to control the exposure in an image very easily. The filter stops light reaching the camera sensor, therefore allowing us to leave the camera with a higher aperture for a longer amount of time.

Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact