Produkte
Startseite /

Optical compoments

/

optische Fenster

/Hochpräzises Fenster aus UV-Quarzglas

Hochpräzises Fenster aus UV-Quarzglas

Quarzglasfenster mit geringer Wärmeausdehnung, das Stabilität und Beständigkeit gegen Wärmeschock über große Bereiche bietet Temperaturschwankungen, großer thermischer Arbeitsbereich und hohe Laserschadensschwelle sind die bessere Wahl für übertragung von uv nach ir.
  • Produktherkunft:

    China
  • Hafen:

    Fuzhou China
  • Vorlaufzeit:

    4 working weeks
  • Zahlung:

    T/T Payment, Western Union
Anfrage jetzt
  • Beschreibung

1 、 Was ist Quarzglas?


Quarzglas oder Quarzglas ist Glas, das aus Quarzglas in amorpher (nicht kristalliner) Form besteht. es unterscheidet sich von herkömmlichen Gläsern dadurch, dass es keine anderen Bestandteile enthält, die typischerweise Glas zugesetzt werden, um die Schmelztemperatur zu senken. Quarzglas hat daher hohe Verarbeitungs- und Schmelztemperaturen.


2 、 Welche Arten von Quarzglas sind bei uni optics erhältlich?


Es gibt viele Unternehmen, die Quarzglas-Materialien wie Corning, Heraeus, Schott, Nikon Nifs und Ohara anbieten. uni otpics konnte Quarzglasprodukte gemäß dem Design herstellen, indem 7980, 7979, 7978, Heraeus Spectrosil 200, Hoq310, Suprasil 300 und Jgs2, Jgs2, Jgs3 usw. entkernt wurden.


3 、 wofür wird Quarzglas verwendet?


Quarzglas, SiO2-Glas Eigenschaften. Quarzglas ist eine nichtkristalline (Glas-) Form von Siliziumdioxid (Quarz, Sand). Typisch für Gläser ist, dass es in seiner atomaren Struktur keine Fernordnung gibt. Seine stark vernetzte dreidimensionale Struktur führt zu einer hohen Gebrauchstemperatur und einem niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten.


4 、 Kannst du Glas aus Quarz herstellen?


Zunächst ein kleiner Hintergrund: Laborglas hält wahnsinnigen Temperaturen und chemischen Reaktionen stand, da es aus Quarzglas besteht. ... stattdessen handelt es sich bei diesem Material um praktisch reines Siliziumdioxid, auch Quarzkristalle genannt. Um es in Reagenzgläser zu formen, sind unglaublich hohe Temperaturen erforderlich.


5 、 Wie wird Quarzglas hergestellt?


Quarzglas (auch als synthetisches Quarzglas bekannt) wird aus einem siliciumreichen chemischen Vorläufer hergestellt, wobei üblicherweise ein kontinuierlicher Flammenhydrolyseprozess verwendet wird, der die chemische Vergasung von Silicium, die Oxidation dieses Gases zu Siliciumdioxid und die thermische Verschmelzung des resultierenden Staubes umfasst (obwohl es alternative gibt.


Spezifikationen

Standard hohe Präzision
Maßtoleranz + 0,0 / -0,2 + 0,0 / -0,02
Dickentoleranz ± 0,2 ± 0,005
Oberflächenqualität: 60-40 10-5
klare Blende & gt; 85% & gt; 95%
Ebenheit (pro 25 mm bei 633 nm) λ / 2 λ / 10
Parallelität 3 Minuten 3 sek


Hinweis für Quarzglasfenster:


(1). Sonderanfertigungen von Quarzglasfenstern in jeder Größe von 2,0 mm bis 350 mm sind erhältlich. Neben runden Quarzglasfenstern in quadratischer, dreieckiger oder anderer polygonaler Form sind auch Quarzglasfenster erhältlich
(2). Dicke von 1,0 mm bis 50,0 mm ist auf Anfrage erhältlich.
(3). Eine 100% freie Blende ist auf Anfrage erhältlich.
(4). Eine bessere Fase ist auf Anfrage erhältlich.
(5). Fenster mit Antireflexions- (ar), Hochreflexions- (hr) und Teilreflexionsbeschichtung (pr) sind erhältlich.


eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
verwandte Produkte
Farbe Glasfenster
ar beschichtete Farbglasfenster
Farbglas verändert die spektralen Eigenschaften der optischen Strahlung. Sie ermöglichen daher wissenschaftliche Experimente und industrielle Anwendungen, bei denen diese Änderung erforderlich ist. Sie können Farbglasfilter miteinander kombinieren, um den Bandpass oder zu ändern die Dämpfung erhöhen.
Saphirglasfenster
ar beschichtete Saphirfenster
Saphirfenster behalten ihre hohe Festigkeit bei hohen Temperaturen, haben gute thermische Eigenschaften und eine hervorragende Transparenz. Es ist chemisch beständig gegen übliche Säuren und Laugen bei Temperaturen bis 1000 ° C sowie gegen HF unter 300 ° C. Diese Eigenschaften fördern die breite Verwendung in rauen Umgebungen, in denen die optische Übertragung im Bereich vom Vakuum erfolgt Ultraviolett bis nahes Infrarot ist erforderlich.
BK7-Fenster mit AR-Beschichtung
ar beschichtete bk7 Fenster
bk7-Fenster ist der gebräuchlichste Fenstertyp. Es hat eine gute Leistung im sichtbaren und nahen infraroten Wellenlängenbereich. Gleichzeitig ist das BK7-Fenster ideal für Anwendungen, die eine minimale Abweichung des durchgelassenen Strahls erfordern. es ist für eine Beschichtung geeignet.
caf2 infrerad windows
ir windows calcium fluoride caf2 windows

Fenster und Linsen aus Kalziumfluorid für das UV- und IR-Spektrum. Caf2-Fenster, Caf2-Linsen und Keile nach Kundenspezifikation. caf2 fenster bis 220mm durchmesser; Caf2-Keile, Prismen und Caf2-Spiegel; excimer caf2 optik, raman grade caf2 optik und so weiter

mgf2 infrerad windows
Magnesiumfluorid (mgf2) -Fenster

Magnesiumfluoridfenster, die für ein breites Spektrum geeignet sind, lassen sich gut in den vuv-Bereich an der Hydroge-Lymanalpha-Linie und darüber hinaus übertragen und eignen sich besonders für Excimer-Laseranwendungen.

Es ist beständig gegen mechanische und thermische Schocks, gegen Strahlung und chemisch stabil.


Germanium-Fenster
ir windows germanium windows
Germanium (ge) ist das bevorzugte Linsen- und Fenstermaterial für Hochleistungs-Infrarot-Abbildungssysteme im Wellenlängenbereich von 8 bis 12 um.
ir windows silikonfenster
Silikonfenster
Silizium wird als optisches Fenster hauptsächlich im 3 bis 5 Mikrometer-Bereich und als Untergrund für die Herstellung von optischen Filtern und Fenstern verwendet.
Zinkselenid-Fenster
ir Fenster Zink Selenid (znse) Fenster
znse wird häufig für ir-komponenten, fenster und linsen sowie für thermografie, flir, medizinische systeme und co2-laser eingesetzt
Strahlteilerplatten
sichtbare und nicht sichtbare Strahlteiler
Unsere Strahlteilerplatten können in Hochleistungslasern eingesetzt werden. Bei der Verwendung von Strahlteilerplatten ist darauf zu achten, dass sich die beiden Teilstrahlen in unterschiedlichen Strahlengängen bewegen. Die optischen Wege hängen vom Einfallswinkel und der Dicke der Platten ab.
Laserkristall
optische Kristalle

Kristalle werden am häufigsten für Laseranwendungen verwendet. uni optics bietet folgende kristallprodukte an.

1. Laserkristalle und -stäbe: yag Kristall, nd: yvo4 Kristall

2. Nichtlineare Kristalle: bbo, ktp, linbo3, lbo. kdp & amp; dkdp
3. Doppelbrechende Kristalle: yvo4, a-bbo, Calcit.

polarisierende Strahlteilerwürfel (pbs-Würfel)
polarisierende Strahlteilerwürfel
Polarisationsstrahlteilerwürfel bestehen aus zwei geklebten rechtwinkligen Prismen, wobei die Hypotenuse eines Prismas mit einer dielektrischen Polarisationsbeschichtung beschichtet ist.

Bei Verwendung mit normal einfallendem, nicht polarisiertem Licht wird der einfallende Strahl in zwei polarisierte Strahlen aufgeteilt, die p-polarisierte Komponente wird gerade durchgelassen, die s-polarisierte Komponente wird bei 90 ° reflektiert.
 UN-ALS50J01
UN-ALS50J01

Artikel Eigenschaften:


1. Kompatibel für 30mm großer Formatsensor

2. große Blende mit F2.4

3. Hohe relative Beleuchtung

4. Kompatibel für 2K-4K Linien-Scan-Kamera

5. Ultra-Low Verzerrung, geringe vertikale achse chromatische Aberration

6. Vibrationsbeständig und hohe Stabilität.


Artikel Information: Benutzerdefinierte Designs sind verfügbar auf anfordern.

Laden Sie das datasheet von UN-ALS50J01


Abonnieren Sie unseren Newsletter
in Kontakt kommen
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Urheberrechte © © UNI OPTICS CO., LTD © Alle Rechte vorbehalten.

hinterlass eine Nachricht

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

Products
Home /

Optical Windows

/UV Fused Silica High-Precision window

UV Fused Silica High-Precision window

Fused silica window, with low thermal expansion,  providing stability and resistance to thermal shock over large temperature excursions, wide thermal operating range and high laser damage threshold, is a better choice for transmission from UV to IR.
  • product origin:

    China
  • shipping port:

    Fuzhou China
  • lead time:

    4 working weeks
  • payment:

    T/T Payment, Western Union
Inquiry now
  • description

1、What is fused silica glass?


Fused quartz or fused silica is glass consisting of silica in amorphous (non-crystalline) form. It differs from traditional glasses on containing no other ingredients, which are typically added to glass to lower the melt temperature. Fused silica, therefore, has high working and melting temperatures.


2、What Kinds of Fused Silica material can available from UNI OPTICS?


There are many companies offer Fused Silica material like Corning, Heraeus, Schott, Nikon NIFS and Ohara. UNI OTPICS could make fused silica products according to the design by Coring 7980, 7979, 7978, Heraeus Spectrosil 200, HOQ310, Suprasil 300 and JGS2, JGS2, JGS3, etc.


3、What is fused silica glass used for?


Fused Silica, SiO2 Glass Properties. Fused silica is a noncrystalline (glass) form of silicon dioxide (quartz, sand). Typical of glasses, it lacks long range order in its atomic structure. Its highly cross linked three dimensional structure gives rise to its high use temperature and low thermal expansion coefficient.


4、Can you make glass from quartz?


First, a little background: Lab glass can withstand insane temperatures and chemical reactions because it's made of fused quartz. ... Instead, this stuff is virtually pure silica, aka quartz crystals—which means that to mold it into test tubes, you need incredibly high temperatures.


5、How is fused silica made?


Fused Silica (also known as Synthetic Fused Silica) is made from a silicon-rich chemical precursor, usually using a continuous flame hydrolysis process, which involves chemical gasification of silicon, oxidation of this gas to silicon dioxide, and thermal fusion of the resulting dust (although there are alternatives) .


Specifications

  Standard High Precision
Dimension Tolerance +0.0/-0.2 +0.0/-0.02
Thickness Tolerance ±0.2 ±0.005
Surface quality: 60-40 10-5
Clear Aperture >85% >95%
Flatness (per 25mm@633nm) λ /2 λ/10
Parallelism 3 min 3 sec


Note for Fused Silica Window:


(1). Custom-made Fused Silica windows at any size from Φ2.0mm to Φ350mm clear aperture are available. Besides round, Fused Silica windows at the shape of quadrate, triangular, or other polygonal are available.
(2). Thickness from 1.0mm to 50.0 mm is available upon request.
(3). 100% clear aperture is available upon request.
(4). Better bevel is available upon request.
(5). Windows with Anti-Reflective(AR), High-Reflective(HR), Partial-Reflective(PR) coating are available.


Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
Related Products
Colour glass window
AR coated Colour glass window
Color glass changed the spectral properties of optical radiation. They therefore allow scientific experiments and industrial applications where that change is necessary. You can combine color glass filters together to change the bandpass or to increase the attenuation.
Sapphire Crystal Windows
AR Coated Sapphire Windows
Sapphire window retains its high strength at high temperatures, has good thermal properties and excellent transparency. It is chemically resistant to common acids and alkali at temperatures up to 1000 °C as well as to HF below 300 °C. These properties encourage its wide use in hostile environments where optical transmission in the range from the vacuum ultraviolet to the near infrared is required.
BK7 Windows with AR coating
AR Coated BK7 Windows
BK7 window is the most common type of window. It has good performance over visible and near infrared wavelength regions. At the same time, BK7 window is ideal for applications require minimal transmitted beam deviation. It is suitable for AR coating.
CaF2 Infrerad Windows
IR Windows Calcium Fluoride CaF2 Windows

Calcium Fluoride windows and lenses for UV and IR spectrum. Custom made CaF2 windows, CaF2 lenses and wedges according to customer's specifications. CaF2 windows up to 220mm diameter; CaF2 wedges, prisms and CaF2 mirrors; Excimer CaF2 optics, Raman grade CaF2 optics and etc.

MgF2 Infrerad Windows
Magnesium Fluoride (MgF2) Windows

Magnesium Fluoride Windows applicable for wide range spectrum, transmits well into the VUV region at the hydrogen Lyman-alpha line and beyond and it is particularly useful for Excimer laser application.It is resistant to mechanical and thermal shock, to radiation, and is chemically stable.


Germanium Windows
IR Windows Germanium Windows
Germanium (Ge) is the preferred lens and window material for high performance infrared imaging systems in the 8–12 um wavelength band.
IR Windows Silicon Windows
Silicon Windows
Silicon is used as an optical window primarily in the 3 to 5 micron band and as a subsrate for production of optical filters and windows.
Zinc Selenide Windows
IR Windows Zinc Selenide(ZnSe) Windows
ZnSe is used widely for IR components, windows and lenses, and applied for Thermal Imaging, FLIR,  Medical systems and Co2 Laser
BK7 Plano-convex rectangular shape Cylindrical lens
Plano-Convex Rectangular Cylindrical Lenses
Plano-convex rectangular cylindrical lenses are useful for line imaging or uni-axial magnification in a wide range of applications. These lenses may be combined with other lenses to form complex imaging systems.
Hi Precision Beamsplitters Cubes
Broadband Polarizing Cube Beamsplitters
Beamsplitter Cubes are constructed by cemented two right angle prisms.  The hypotenuse of one prism is coated with polarization dielectric coating.
Laser Crystal
Optical Crystals

Crystal are main applied for laser application. UNI OPTICS offers the following crystal products.

1. Laser Crystals and Rods: YAG crystal, Nd: YVO4 Crystal

2. Nonlinear Crystals: BBO, KTP, LiNbO3, LBO. KDP&DKDP
3. Birefringent Crystals: YVO4, a-BBO, Calcite.

UN Grade Fused Silica
UV Fused Silica
Fused Silica is formed by chemical combination of silicon and oxygen. Fused Silica is perfect optical material due to its good UV and IR transmission, low coefficient of thermal expansion. It has high stability and resistance to thermal shock over large temperature excursions, wide temperature operating range and high laser damage threshold.
Subscribe Our Newsletter
get in touch
REQUEST A FREE QUOTE
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Copyright © UNI OPTICS CO., LTD © All Rights Reserved.

leave a message

Home

Products

COMPANY

Contact